Sportarten

Getreu dem Motto "Wir machen Dampf!" sorgen die 14 Abteilungen des Sportvereins für ein vielfältiges Bewegungsangebot. Dabei steht Spaß natürlich an erster Stelle.

Ihrem Interesse für Sport können Sie bei uns nach Herzenslust nachgehen. Entscheiden Sie sich für Fußball, für Basketball oder wenn es ein wenig exotisch sein darf, für Yoga. Sie können sich nicht entscheiden? Dann besuchen Sie doch mehrere unserer Abteilungen. Entspannte Atmosphäre zu wirklich günstigen Konditionen erwartet Sie in jeder Sportart.

Für die Ausübung Ihres Sports sind unsere Abteilungen gut ausgerüstet. Der hochmoderne Muldental-Sportplatz, die Zwei-Felder-Halle des Gymnasiums und die Turnhallen der Grund- und Mittelschule werden für den Sportbetrieb genutzt. Mehr Informationen dazu finden sie unter Verein/Trainingsstätten.

Sie wollen Ihre Freizeit sinnvoll nutzen, Ihren Körper in Schwung bringen und nette Menschen kennenlernen? Dann schauen Sie einfach zu einem kostenlosen Probetraining vorbei. Die Trainingszeiten sind bei dem jeweiligen Ansprechpartner vermerkt.