Portrait

Durch eine Vielzahl von Angeboten jedem Sportbegeisterten jeden Alters die Möglichkeit einen Ausgleich im Freizeitsport bis hin zur Teilnahme am Wettkampfbetrieb anzubieten - so lautet unsere Leitidee. Uns ist wichtig, unsere Angebote auf die Bedürfnisse von Familien abzustimmen und dabei vor allem Kinder und Jugendliche gezielt in ihrer sportlichen, sozialen und persönlichen Entwicklung zu fördern.

Als großer Sportverein der Muldenstadt Nossen im Herzen Sachsens mit über 740 aktiven Mitgliedern (Stand 2019) bieten wir derzeit die Wettkampfsportarten Basketball, Fußball, Kegeln, Ski, Tischtennis und Volleyball sowie für Freizeitsportler Badminton, COC Sportscrew (Kraftsport), Dart, Dance for Fun, Gymnastik, Kara-Ho Kempo, Unihockey und Yoga an. Gemeinschaft über den Sport hinaus erleben spielt beim Lok Nossen eine große Rolle. Daher legen wir großen Wert auf Aktivitäten, die über das eigentliche Sportprogramm hinausgehen.