Zwei erfolgreiche Tage im Schnee

Ski •

Zwei Wettkampf-Tage liegen nun hinter der Breitensport–Kindergruppe des Ski–Club-Nossen. Am 07.03.2015 starteten 7 Jungen und Mädchen beim EnviaM Cup in Augustusburg. Für einige von unseren Kindern war dies der erste offizielle Wettkampf. Deshalb freuen wir uns riesig, dass alle Starter den Kurs bewältigten und ohne Fehler beide Durchgänge abschlossen. Das beste Ergebnis unserer Gruppe erreichte Fritz Fischer in der Altersklasse U 10 mit einem 3. Platz.

Bei den Offenen Vereinsmeisterschaften/Osterzgebirgspokal in Holzhau am 15.03.2015 zeigten unsere Kinder, dass sie das Gelernte aus dem Training gut umsetzen und ihre skifahrerischen Fähigkeiten diesen Winter ausbauen konnten. So ging der Ski-Club-Nossen in Holzhau mit 10 Kindern an den Start. Auch die vierjährige Helene Herrmann meisterte super ihren ersten Wettkampf und konnte sich den 2. Platz sichern.  Miriam Dietrich und Julia Jähnigen holten in ihren Altersklassen die ersten Plätze für Nossen. Constantin Waak und Moritz Waak erkämpften sich jeweils dritte Plätze. Auch Fiona Weich, Louise Lohse, Nele Roith und Peter Lohse überzeugten mit ihren Leistungen und konnten ebenfalls gut mit den anderen Kindern ihrer Altersklassen mithalten. Aber nicht nur die Kinder der Breitensportgruppe errangen Erfolge für unseren Verein. Elias Herrmann aus unserem Rennteam belegte den 1. Platz und Gerd Seidel überzeugte durch einen 3. Platz in der Altersklasse Ü50.