Vorrunde mit dem 2. Platz beendet

Volleyball •

Früh aufstehen hieß es am 22.10.23 für die jungen Volleyballerinnen. Um 9.00 Uhr

begann der 2. Spieltag im Sportpark Dippoldiswalde.
Die Mädels trafen im ersten Spiel auf die Mannschaft von den Shatterhands Radebeul II. Dies sollte unsere letzte Begegnung in der Gruppenphase C werden. Mit einem Sieg konnte die Mannschaft ihren 2. Platz in dieser Gruppe behaupten und spielt nunmehr um Platz 1-6 in der Bezirksmeisterschaft.
Gestärkt von diesem tollen Vorrundenergebnis stand im ersten Platzierungsspiel der SV Lok Nossen dem DSC 1 gegenüber. Selbstbewusst starteten die Spielerinnen in diese schwere Partie.
Nach einigen sehr umkämpften Bällen und sehr guter Mannschaftsleistung ging dieses Match mit 2:0 an das klar favorisierte Team des DSC.
In der letzten Begegnung des zweiten Spieltages galt es die Mädchen vom SV Erksdorf-Ullersdorf zu bezwingen. Mit allen möglichen Kräften, lautstarker Unterstützung von der Ersatzbank und der Tribüne konnten wir das Spiel mit 2:0 gewinnen.
Unter dem Strich sind die Mannschaft und auch die Trainer sehr zufrieden mit dieser Leistung. Alle möglichen Spielerinnen kamen zum Einsatz und konnten Spielerfahrungen sammeln.
Im Vergleich zum ersten Spieltag war bereits eine deutliche Verbesserung zu verzeichnen. Deutlich verstärkt wurde unser Team durch zwei Spielerinnen aus der U13. Vielen Dank dafür.
Nun haben wir noch 6 Wochen Zeit, um an der Technik und Taktik zu arbeiten. Am ersten Advent wird die Meisterschaft in Dresden beendet werden. Vielleicht ist noch eine Überraschung möglich. Wer weiß?!