Volleyball - Trainingslager Rabenberg again!

Volleyball •

Wir, die Volleyballabteilung Nossen melden uns auch mal wieder.

Vom 7.-9.10.22 verbrachten wieder wunderschöne, anstrengende aber auch lehrreiche Tage im Sportpark Rabenberg in Breitenbrunn.
Mit dabei waren die Minis, die von Sylke Schnobl betreut wurden sowie die Damen, betreut von Karsten Dölitzsch.

Die Anreise wurde zwar durch zahlreiche Umleitung etwas komplizierter, jedoch konnte die erste Trainingseinheit erfolgreich absolviert werden.

Die Minis trainierten mit ihrer Trainerin auf 2 Feldern und konzentrierten sich dabei auf viel Techniktraining sowie verschiedene Spielformen, um die bisherigen Entwicklungserfolge weiter auszubauen und zu festigen.

Die Damen setzten den Fokus auf den Spielaufbau. Durch viele Neuzugänge des Jugendbereiches war es besonders wichtig, diese zu 100% mit in das Spielgeschehen hineinzubringen.

An den Abenden saßen wir gemütlich zusammen und konnten uns außerhalb des Feldes über die ein oder anderen Dinge austauschen. Der Spaßfaktor kam da nie zu kurz.

Die Verpflegung war wie immer eine 10 von 10 und auch über die Unterkunft gab es dieses Jahr wieder einmal nichts auszusetzen!

Ein große Dankeschön geht an Kati Omore, Siegfried und Birgit Hoppadietz sowie Janett Dölitzsch, die sich ebenfalls um die Betreuung der Teams gekümmert haben.

Wie kommen also gern wieder und freuen uns 2023 auf einen erneuten Besuch im Sportpark Rabenberg.

Bleibt gesund und bis bald!