Volleyball - Die Lok hat keine Bremse!

Volleyball •

Endlich, nach einer sehr langen Zeit, stand das erste Bezirksligaspiel der SV Lok Nossen Damen an! Das geilste daran? Heimspiel! Ob das ein Vorteil war?

Im ersten Spiel traten wir auf die Mädels vom VC Dresden.
Vom Anblick der großen Mädels war man schon etwas in Panik geraten. Dazu die Nervosität und Anspannung.

Hochmotiviert wurde sich erwärmt, eingespielt und eingeschlagen.
Da TU Dresden im Stau stand, verzögerte sich der Spielstart um circa 30 Minuten.
Alle waren heiß und hatten Bock endlich zu spielen.

Im ersten Satz siegte die Unsicherheit und Aufregung. Es wollte einfach nicht richtig funktionieren. Die Aufregung und Nervosität war einfach zu groß. Somit ging der erste Satz mit 15:25 an die Dresdner Mädels.
Satz 2 kann man in etwa so beschreiben:
Adrenalin, Emotionen, Durchhaltevermögen und riesengroßer Teamgeist! Es wurde um jeden Punkt gekämpft, die Aufregung legte sich und die Sicherheit kam. Punkt um Punkt  kletterten die Nossen Mädels an die Satzspitze. Zum Schluss Freude pur für Nossen, denn: 30:28 und somit Satzsieg.
Der dritte Satz ging spannend weiter. Auch hier ging es zum Ende hin hoch her, leider nicht zugunsten der Nossen Mädels.
Abhaken, weiter gehts.
Satz 4 war wie verhext. Alles hat funktioniert, keine großen Fehler und Zack: 25:16 für uns.
Im 5. Satz ging es um alles. Es wurden noch einmal alle Kräfte gesammelt. Die Zuschauer gaben alles um die Mädels zum Sieg zu katapultieren. Die Motivation, die Mädels vom VC Dresden zu schlagen, war so groß, dass es am Ende tatsächlich hieß:
19:16 für Nossen!! Perfekter kann die Saison nicht starten.

Danach hieß es Fokus auf das nächste Spiel. Da trafen die Nossen Mädels auf die Mannschaft von TU Dresden III.
Auch dieses Spiel steckte voller Bereitschaft, Teamzusammenhalt und Motivation.
Am Ende hieß es für den SV Lok Nossen: 3:0 Sieg! Satz 1: 25:12, Satz 2: 25:11 und Satz 3: 25:21.

Danke an alle Zuschauer für die mega Stimmung in der Halle! (AS)

Auswärtsspiel:
Am 3.12 wird weiter gekämpft, um das Punktekonto in der Tabelle weiter auszubauen.
Gegner: TSV Frohsinn Seifersdorf I und Dresdner SSV IV.