Vermisste Person wiedergefunden

Einsatz Nr.: 094
Datum: 22.09.2021
Einsatzort: Stadtgebiet Nossen

Am Mittwoch Abend wurden wir zur Unterstützung der Orstwehr Leuben-Schleinitz mit unserem Sprungretter alarmiert. Am Einsatzort angekommen, wurde dieser zum Glück nicht mehr benötigt, allerdings wurde die Person vermisst. Gemeinsam mit der Polizei suchten wir in Waldstücken und der Ortslage nach der Person. Um den Suchradius einzugrenzen wurde noch zusätzlich die Ortswehr Ziegenhain hinzugezogen.
Über die Polizei wurde ein Hubschrauber mit hochauflösender Wärmebildkamera angefordert. Dieser brachte letztendlich auch den gewünschten Erfolg. Nach über einer Stunde konnte die Person gefunden und an den Rettungsdienst übergeben werden. Nach einer kurzen Einsatzauswertung konnten alle wieder ihre Standorte anfahren.
(Bilder: FFNossen/Text:MW)