Übergabe von Fördermitteln

Ortswehr Nossen •

Der gestrige Tag war für die Feuerwehr Nossen ein großer Tag. Ein wichtiger Schritt für eine Neuanschaffung konnte gestern getätigt werden. Unser 1. stellvertretender Bürgermeister und unser Stadtwehrleiter konnten vom Landrat Ralf Hänsel den Fördermittelbescheid in Riesa entgegen nehmen. Das neue Fahrzeug ist eine Sammelbeschaffung des Landkreis Meißen. An dem Projekt beteiligen sich die Feuerwehren Riesa, Radebeul, Radeburg und aus dem Landkreis Bautzen die Feuerwehr Königsbrück. Die insgesamt 5 Fahrzeuge werden durch den Freistaat Sachsen und dem Landkreis Meissen gefördert.

In den letzten Monaten wurde in 2 Arbeitsgemeinschaften das Fahrzeug geplant und auf kommunaler Ebene die Rahmenbedingungen geschaffen. Der Auftrag ist mittlerweile erteilt und mit dem Bescheid auch der finanzielle Abschluss geschaffen. Wir freuen uns schon sehr auf das neue Fahrzeug. wir halten euch auf dem Laufenden.
(Bilder: FFNossen/Text:MW)