Tapfer gekämpft Bezirksmeisterschaft U16

Volleyball •

Unsere jungen Mädchen der Altersklasse U14 stellten sich am heutigem Sonntag, in der Staffel B, den teilweise 2 Jahre älteren Gegnerinnen. Um ausreichend Spielpraxis zu erwerben, nahmen sie an diesem Wettbewerb teil.

Mit einem recht kleinen Kader gingen wir gemeinsam mit dem Meissner SV, Shatterhands Radebeul II, Königsteiner Volleyball Gemeinschaft e.V. und der
SVV 1990 Glashütte-Schlottwitz e.V. an den Start. Gegen Königstein konnten unsere Mädels auf Grund einer motivierten und engagierten Mannschaftsleistung mit 2:0 gewinnen.
Lehrgeld mussten wir gegen den SV Meißen bezahlen. Der Gegner setzte unser Team mit wirkungsvollen Aufschlägen unter Druck und unsere Nossener Mädchen konnten diese nur schwer annehmen.
Demzufolge kam kein eigenes Spiel zu Stande. Im zweiten Satz verletzte sich eine  Spielerin, was die Situation nur erschwerte. Das Spiel endete mit 0:2.
Noch geschockt von dem Ausfall unserer Zuspielerin, verloren die jungen Volleyballerinnen das direkt folgende Match gegen Glashütte ebenfalls. Nun hieß es für uns Trainer mentale Aufbauarbeit zu leisten.
Im letzten Spiel des ersten Spieltages fand unsere Mannschaft wieder zur alten Stärke und mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung gewannen wir den ersten Satz gegen Radebeul.
Leider häuften sich Aufschlag- und eigenen Fehler. Letztendlich ging das Spiel mit 2:1 an die Mannschaft von Radebeul. Etwas enttäuscht beendete unser Team den Spieltag.
Die mitgereisten Eltern spendeten ihren Sprösslingen Trost und waren eine große Unterstützung für die Kinder. Vielen Dank für euer Engagement.
Wir als Trainerteam sind unter dem Strich sehr zufrieden. Unsere jungen Spielerinnen zeigten Kampf - und Mannschaftsgeist.
Am 12.11.23 bestreiten wir die Rückrunde in der Staffel 2.
bis dahin werden wir fleißig trainieren und wünschen unserer Zuspielerin gute Besserung.

K.Schab

#nossen #svloknossen #volleyball #sogehtsächsisch