"So geht sächsisch." Vereinswettbewerb 2022

Vereinsinfos •

In Kooperation mit der Dachmarke des Freistaats Sachsen „So geht sächsisch.“ suchte der Landessportbund Sachsen in diesem Jahr 333 Sportvereine und deren Abteilungen, die den organisierten Sport in Sachsen in den vergangenen Jahren aufrechterhalten haben und durch vielfältige Angebote weiterhin repräsentieren – insbesondere während der Corona-Pandemie und in der jetzigen Phase des Re-Starts.

Wir gaben daraufhin eine umfangreiche Bewerbung ab und eine unabhängige Jury wählte uns zu einem der Gewinner. Aufgrund der Größe des Vereins konnten wir uns mit 2 Abteilungen erfolgreich bewerben. Dadurch erhält der SV Lok Nossen eine finanzielle Unterstützung von 5.000€.
Eine Kooperation beruht aber auch auf Gegenseitigkeit. Daher werden die Nossner Sportler und Zuschauer zukünftig immer mehr das Logo von „So geht sächsisch.“ zu sehen bekommen. Auf dem Muldental Sportplatz wurde eine große Mastfahne gehisst. Zusätzlich werden die Beachflags an weiteren Sportstätten zu verschiedensten Veranstaltungen aufgestellt. Auf unseren Social Media Kanälen werden unsere Beiträge mit dem Hashtag #sogehtsächsisch versehen und bei passender Gelegenheit taucht immer wieder mal das „So geht sächsisch.“ - Logo auf.

Wir freuen uns über solche Partnerschaften, Kooperationen und Sponsoren. Auch durch diese Finanzspritzen ist es uns möglich, den Verein bei äußerst fairen Mitgliedsbeitragen in einem stabilen finanziellen Gleichgewicht zu halten.

Armin Büttner
Vereinsvorsitzender