Ski - Trainingslager Zillertal

Ski •

Am Sonntag, den 13.02.2022 machten sich Fiona, Julia, Corinna und Nick vom SV Lok Nossen sowie Johanna und Anni vom Ehrenfriedersdorfer Skiverein auf ins Zillertal.

Vier ereignisreiche Tage standen an. Los ging es mit perfekten Kaiserwetter an Tag 1 und 2 , welches beste Bedingungen für das Riesenslalom- Fahren lieferte. Am dritten Tag lieferte uns der Himmel bis zu 25 cm Neuschnee, doch die Motivation war hoch. Bei anhaltenden Schneefall und schlechter Sicht ging es auf die Slalom – Ski. Dort zahlte sich das fahrerische Können der Rennläufer aus. Der Höhepunkt war aber am vierten Tag. Auf ging es nach Hopfgarten wo wir mit Steffen Thomas und seinem Team trainieren konnten. Es stand ein anspruchsvoller Riesenslalom unter Wettkampfbedingungen an. Die Trainingspiste war steil und der Kurs lang.

Am Ende des Tages waren alle mit ihren Leistungen zufrieden und auf ging es nach Hause. Danke an den SV Lok Nossen für die Bereitstellung des Vereinsbuses.

Bericht: M. Buback