Ski - Telemark, auf den Spuren der alten Abfahrtstechnik aus Norwegen

Ski •

Am Wochenende des 26.02. und 27.02.2022 haben sich Julia und Fiona vom SV Lok Nossen, sowie Johanna und Anni vom Ehrenfriedersdorfer Skiverein - der Aufgabe gestellt, diese Abfahrtstechnik zu erlernen.

Am Samstag wurden die Grundlagen in Oberwiesenthal durch Trainer Michael gelegt.

Durch viel Fleißarbeit von Michael und Einsatzbereitschaft der Trainingsgruppe wurden schnell die ersten Grundsteine dafür gelegt. So wurden die ersten Schwünge bereits im Laufe des Tages gefahren.

Am Sonntag wurde dann bereits die Technik vertieft. So konnten alle Pisten mit der Technik bezwungen werden.

Krönender Abschluss war natürlich die Abfahrt unter der Seilbahn, welche als steilste Abfahrt in Oberwiesenthal bekannt ist. Zum Schluss ließen es alle noch einmal krachen und sorgten für Aufmerksamkeit. Es kamen alle heil untenan und waren überglücklich. Ein schönes und erfolgreiches Wochenende ging damit zu Ende.

Bericht: M. Buback