Ski - SV Lok Nossen gewinnt Vereinspreis des SVS 2021

Ski •

Es ist ein Déjà-vu … der Vereinssport befindet sich im Dezember mal wieder im Ruhezustand.

Besonders hart trifft es natürlich die Abteilungen, die ihren Sport hauptsächlich nur im Winter ausüben können.

Wir - als Abteilung Ski haben den letzten Funken Hoffnung noch nicht verloren!  Alle glauben, hoffen und bangen, dass spätestens im Januar 2022 die Skilifte in der Umgebung öffnen können.

Als Genugtuung in dieser schwierigen Zeit kam vorige Woche ein Schreiben vom Skiverband Sachsen mit einem Zuwendungsbescheid reingeflattert.  Die Abteilung Ski des SV LOK Nossen wird im Jahr 2021 für seine Nachwuchsleistung ausgezeichnet. Grundlage für den dreistelligen Zuwendungsbescheid war die Umsetzung der skispezifischen Nachwuchsarbeit in Zeiten allgemeiner Corona-Einschränkungen unter Beachtung der jeweils gültigen Corona-Schutz-Verordnung in Sachsen.

Das zeigt, dass nicht alles schlecht läuft in dieser grauen Corona-Zeit. In diesem Sinne vielen Dank an das Trainerteam und deren Nachwuchsathleten.

Zum Schluss wünschen wir allen Mitgliedern des SV Lok eine besinnliche restliche Vorweihnachtszeit, einen fleißigen Weihnachtsmann und einen guten Rutsch ins Jahr 2022.
Bleibt alle gesund und munter!

SKI HEIL !

Text: Ph. Lommatzsch