Ski - Super Rennwochenende für Nossener Alpine

Ski •

Vorab sei gesagt, das unser Trainerteam um Marco Gläsner am vergangenen Wochenende das Weiterbildungsangebot des SVS wahrgenommen und zwei konstruktive Tage am Fichtelberg und am Keilberg verbracht hat, um zukünftig unserem Rennlaufnachwuchs wichtige Tipps in die Strecke zu geben. Danke an Tina Nuckelt vom Einsiedler Skiverein !

Nun zum Rennsport. Fiona startete in Braunlage zur Niedersächsischen Schülermeisterschaft im Riesenslalom und Slalom und konnte sich erneut steigern. Paul Gruner bestritt sein erstes Rennen für unseren Verein und startete in Oberwiesenthal zum Ski-Cross. Im eher dünn besetzten Starterfeld konnte er sich dennoch mit seinen Läufen am Ende über einen guten 3. Platz freuen. Glückwunsch!
Ella Gruner tritt im Skitty Cup (U10) das erste Mal an und wird in Erlbach Siebente. Beim anspruchsvollen Kegelbergrennen lassen ihre Laufzeiten künftig auf Top-Ergebnisse hoffen. Helene konnte erneut in der AK U12 aufwarten. Sie siegt am Erlbacher Kegelberg und nimmt wichtige Punkte mit nach Nossen.

Am Sonntag stand der Skitty Cup in Carlsfeld auf dem Plan. An der top organisierten Veranstaltung nahmen Lucy (U10) und Helene (U12) teil. Lucy stellte erneut mit zwei konstanten Läufen ihr Können unter Beweis und landete am Ende auf Platz 7. Helene gibt auch hier wieder "Vollgas" und erkämpft sich den 2. Platz auf dem Stockerl.

Bericht: A. Herrmann
Bilder: R.Hanings, S.Ott, E. Herrmann, A.Gruner