Ski - Oberwiesenthaler Nostalgieskirennen

Ski •

"Grüß mir Oberwiesenthal" - diesem Ruf folgten vier Sportfreunde unseres Vereins und nahmen am traditionellen Skirennen im historischen Outfit und mit alten Holzski teil. Alle Vier starteten in der "Königsklasse", das heißt ohne Stahlkante und ohne Fersenfixierung. Zwei Sportler gingen sogar mit einem, in Nossen hergestellten "Eckart-Ski" an den Start. Nach erfolgter Materialkontrolle und ausgiebiger Stärkung startete der gemeinsame Aufstieg zu Fuß bis zum Start. Lifte gab es ja früher auch nicht! Unsere Rennläufer (Klaus-Peter Dürfeldt, Rainer Liebe, Lutz Dürfeldt und Axel Herrmann) bewältigten mit Bravour den gesetzten Riesenslalom und wurden zur anschließenden Siegerehrung aufgerufen. Zum Abschluss lud die Fichtelberg-Schwebebahn-GmbH zur Bergfahrt ein. Es wurde ein Foto an der Friedensglocke auf dem Fichtelberg gemacht und dann startete die gemeinsame Talabfahrt.

Ein großes Dankeschön geht an die "Vereinigte Skischule Oberwiesenthal" für Organisation, Durchführung und Bewirtung an diesem herrlichen Spätwintertag.

Bericht: A. Herrmann
Bilder: A. Herrmann