Ski - Nossner Skirennläufer kehren mit Medaillen aus Oberwiesenthal zurück

Ski •

Sechs Sportlerinnen und Sportler unseres Vereins folgten der Einladung zu den Landesjugendspielen 2022 in Oberwiesenthal und stellten sich an zwei Wettkampftagen den Riesenslalomparcours. Annalena Liebmann, Chiara Handrick und Emely Enz konnten nach der langen Coronapause wieder erste Rennlauferfahrungen sammeln und sich über das gesamte Wochenende deutlich steigern. Unsere jüngste Teilnehmerin Lucy Mauermann sorgte für einen Paukenschlag und holte an beiden Wettkampftagen Gold in ihrer Altersklasse. Helene Herrmann holte nach einem verpatzten Lauf am Samstag dann doch noch eine schwer erkämpfte Bronzemedaille am Sonntag (AK U12).

Ebenfalls gut lief es am zweiten Wettkampftag für Nick Mauermann. Er errang mit zwei beherzten Läufen ebenfalls den dritten Platz (AKU14). Glückwunsch an unsere Athleten und Danke an unsere Trainer Elena Herrmann und Marco Gläsner für die Betreuung und das Coaching über das gesamte Wochenende hinweg. Großer Dank gilt auch dem ASC Oberwiesenthal und dem Skiverband Sachsen für die hervorragende Ausrichtung der Wettkämpfe.

Alle Ergebnisse unter:

Bericht: A. Herrmann