Ski - Lokomotive macht Dampf im Vogtland

Ski - Lokomotive macht Dampf im Vogtland

Ski - Lokomotive macht Dampf im Vogtland

Ski •

Am vergangenen Wochenende war der SC Schöneck Gastgeber und Ausrichter der Skirennen im Rahmen der sächsischen Rennserien.

Fiona Weich startete am Samstag zum Wertungslauf im sächsischen Schüler-und Jugendpokal, Julia Jähnigen und Elias Herrmann hingegen in der AK U31 Damen/Herren. Bei widrigen Wetterbedingungen waren die geplanten Slalomläufe zu bewältigen. Für Fiona und Julia hieß es nach der langen Trainings-und Wettkampfpause im Winter, Rennerfahrungen zu sammeln und den „Stangenwald“ zu bezwingen. Bei schlechter Sicht und schlagigem Untergrund wollte es jedoch nicht so recht klappen. Anders lief es bei Elias. Er kam mit den Bedingungen besser zurecht und konnte nach entschlossenen Läufen den 3.Platz mit nach Nossen nehmen. Für eine Überraschung sorgte dann am Sonntag Helene Herrmann. Sie startete in der AK U12 im Sächsischen Skitty Cup. Helene stellte ihr Können im ausgeschriebenen Super-Slalom unter Beweis und holte sich in den zwei Wertungsläufen Laufbestzeit bei den Mädchen und damit Gold für unseren Verein. Herzlichen Glückwunsch !

Danke an die Mitstreiter des SC Schöneck, welche, trotz der Wetterkapriolen,  an der Durchführung der Wettkämpfe festgehalten haben und bei eisigem Wind wahrlich die Zähne zusammenbeißen mußten.

Alle Ergebnisse unter:

https://skiverbandsachsen.de/disziplinen/ski-alpin/ergebnis-detailansicht/svs-schueler-jugendpokal-3-1
https://skiverbandsachsen.de/disziplinen/ski-alpin/ergebnis-detailansicht/heinrich-schmid-skitty-cup-5

Bericht: A.Herrmann

Zurück