Ski - Grasski Weltmeisterschaft - Wir waren hier

Ski - Grasski Weltmeisterschaft - Wir waren hier

Ski - Grasski Weltmeisterschaft - Wir waren hier

Ski •

Das Ganze hat im tschechischen Stitna nad Vlari stattgefunden. Neben der Weltmeisterschaft wurden auch die Rennen zur Juniorenweltmeisterschaft ausgetragen. Dort sind wir Nossener, als Teil des Grasskiteam Erzgebirges, als souveränes Team aufgetreten. Die Konkurrenz war echt sehr stark, bei einem großen Teilnehmerfeld. So waren u.a. die Nationen Italien, Ungarn, Schweden und Japan vertreten. Im Slalom galt die Devise: Alles oder Nichts. Dementsprechend war die Ausfallquote recht hoch. Materialprobleme kamen unglücklicherweise noch dazu. Der eine oder andere Sturz ließ sich auch nicht vermeiden. Dennoch konnte Elias mit einem starken 9. und 7. Platz im Slalom punkten. In den anderen Disziplinen ging es für uns ins vordere Mittelfeld. Mit zwei gelungenen Super G – Läufen schaffte ich es auf die Plätze 10 und 12.

Wir konnten viel Erfahrung sammeln und es als optimale Vorbereitung auf die Heim-WM in Neudorf 2022 ansehen. Alles in allem war es eine echt gelungene Veranstaltung, mit viel Spannung und Spaß. Das Feeling im Zielraum war einfach unglaublich.

Vielen Dank an das tschechische Team für die super Durchführung!

PS. Die Liveübertragungen von den Rennen findet ihr auf YouTube unter dem Link: Czech Ski & Snowboard - YouTube.

Text: Julia Jähnigen

Zurück