Ski Club - Nossener Kinder- Inline- Pokal 2018

Ski •

Nossener Kinder- Inline- Pokal 2018

Nun schon zum zweiten Mal veranstaltete der Hort „Kunterbunt“Nossen gemeinsam mit dem Ski-Club am 11. September den Nossener Kinder-Inline-Pokal. Ein Inline – Rennen für Kinder von der 1. bis zur 5. Klasse.

In der Turnhalle der Grundschule Nossen musste von den 41 Startern ein Vielseitigkeits-Parcours bewältigt werden. Mit Konzentration, viel Spaß und technischem Geschick meisterten alle Sportler die einzelnen Elemente, schlängelten sich durch Stangen, fuhren rückwärts, schlüpften durch Tore, sprangen über Hindernisse …. um einen Pokal zu gewinnen.

Bei schönem Bilderbuchwetter gab es nach den zwei Wertungsläufen einen kleinen Imbiss auf dem Schulhof, wo alle gespannt auf die Siegerehrung warteten.

Besonders unsere Kleinste Lucy Mauermann als Kindergartenkind sowie die Anfänger bewältigten ebenfalls hervorragend die einzelnen Elemente. Bei den „Profis“ ging es dann mehr zur Sache. Manche trennten im Ziel nur wenige Hundertstel voneinander. Die Siegerehrung beschloss einen wunderschönen sportlichen Nachmittag und kürte die schnellsten Inline – Kinder der jeweiligen Klassen.

Die besten der einzelnen Klassenstufen:

Klasse 1 Mädchen:

1. Florian Kunert
  2. Nick Mauermann
  3. Justin Schlichtenberger

Allen fleißigen Helfern gilt ein HERZLICHES DANKESCHÖN für all ihre Mühen. Auf Wiedersehn zum 3. Nossener Kinder-Inline-Pokal, welcher zukünftig am Ende des Schuljahres stattfinden soll!

Text: Yvonne Dietrich