Rückblick auf den Familiensporttag 2018

Vereinsinfos •

Der SV Lok Nossen blickt auf einen gelungenen Familiensporttag mit hochsommerlichen Temperaturen zurück. Am Sonntag, den 19.08.2018 fanden ca. 200 große und kleine Sportler darunter 80 Kinder den Weg zum Nossner Muldentalsportplatz.

Mit der Abnahme des deutschen Sportabzeichens, des Flizzy-Kindersportabzeichen und des ADAC Fahrradparcours gab es abermals zahlreiche Disziplinen zu absolvieren, um eines der begehrten Teilnahme T-Shirts zu erhalten.
Beim Vervollständigen der Laufzettel konnten sich die Teilnehmer auf die Hilfe und Unterstützung der zahlreichen Helfer des Vereines verlassen. Die Stationen bestanden u.a. aus Kegeln, Tischtennis, Zielschießen (Fußball), Fußballbillard, Dart oder Korbball.

Nach dem Durchlaufen aller Stationen wurde das T-Shirt in einer kleinen Siegerehrung  den strahlenden Kindern überreicht. Im Anschluss wurde abermals die Hüpfburg und der Kletterturm ausgiebig genutzt. Es konnten an diesem Tag verschiedene Abzeichen vergeben werden - das Flizzy-Kindersportabzeichen, das deutsche Sportabzeichen und die Abnahme des Fahrradparcours.

Ein ganz großes Dankeschön sei der Firma Gebr. Jehmlich aus Nossen gewidmet. Ohne deren Unterstützung wäre eine Umsetzung des Tages in dieser Art und Weise nicht realisierbar. Ein weiteres großes Dankeschön geht an alle freiwilligen Helfer, die die Stationen betreut, sowie für das leibliche Wohl gesorgt haben.

Zusätzliche Angebote wurden von der Firma Kohlour GmbH (Mal-Auto) und Forst- und Grünanlagenservice Nino Jehmlich (Slack Line) betreut bzw. zur Verfügung gestellt.

Wir hoffen, dass es allen Spaß gemacht hat und freuen uns auf ein Wiedersehen zum Familiensporttag 2019.

Forst- und Grünanlagen Service
Nino Jehmlich