Neugründung Abteilung Dart - Mitglieder gesucht

Vereinsinfos •

Uns erreichten schon mehrere Anfragen, ob man beim SV Lok Nossen Dart spielen könnte, bzw. wo es in der Nähe den nächsten Dartverein gibt. Wir vertrösteten bisher immer auf die Internetsuche. Da sich die Anfragen häufen, wollen wir dem Interesse nachgehen und eventuell eine neue Abteilung im SV Lok Nossen e.V. gründen.

Dart, eine Sportart die Koordination, Konzentration und Präzision von jedem Spieler abverlangt. Je nach Länge des Spiels, entstehen oft Führungswechsel und machen Dart auch für Zuschauer spannend. Überwiegend als Einzelsportart gespielt, gibt es auch Varianten, als Team zu agieren.

Durch die sehr gute Infrastrukturelle Lage von Nossen können wir uns vorstellen, dass der Einzugsbereich recht groß ist, zumal es in näherer Umgebung keine Vereine gibt, die Dart anbieten.

Es gibt Ideen und Vorschläge, wie die Umsetzung bezüglich Spiel- & Trainingsstätte aussehen könnte. Auch über den Spielbetrieb wurde schon nachgedacht. Durch die zentrale Lage von Nossen könnte man sich in bestehende Ligen einklinken. Diesbezüglich wurde schon Kontakt zu den Liga - Verantwortlichen aufgenommen und Informationen eingeholt.

Zusammengefasst:

• wir suchen Dartspieler von Jung bis Alt, weiblich & männlich
  • wir bieten die Vorteile eines Vereins (Übernahme der Mieten, Startgebühren, Vereinsbus, Fördermittel, etc.)
  • wir bieten die Mitgliedschaft im Verein (Vereinssatzung & Beitragsordnung)
  • aus dem Interessentenkreis muss sich ein Abteilungsleiter finden, der über die Abteilung den Überblick behält und gem. Vereinssatzung handelt
  • Erstattung der Kosten für Trainerausbildung

Die Anfragen beziehen sich bisher auf Steel-Dart. Bei genügend Interessenten für E-Dart, können wir uns auch dies oder eine Kombination vorstellen. Bei ausreichend Interessenten werden wir die Mühlen anwerfen und die weiteren Schritte einleiten.

Wer sein Hobby effektiver gestalten und am Vereinsleben teilnehmen möchte, ist bei uns an der richtigen Stelle.
Kontaktiert uns direkt über Facebook oder per Mail an dart@sv-lok-nossen.de.