Neuer Veranstaltungskalender fürs Nossener Land gestartet

Neuer Veranstaltungskalender fürs Nossener Land gestartet

Neuer Veranstaltungskalender fürs Nossener Land gestartet

Vereinsinfos •

Alle Veranstaltungen und ihre Macher auf einem Blick

In Nossen und den zum Stadtgebiet gehörenden Dörfern ist es nun nicht mehr erforderlich, sich durch verschiedene Websites und Portale zu klicken, um nach Veranstaltungen in der Region zu suchen. Egal ob Sport, Kultur, Märkte oder Feste - ab sofort findet man alles auf Nossener-Land.de.

Wo kann man hingehen? Wo findet etwas statt? Bisher musste man sich durch verschiedene Veranstaltungsportale oder einzelne Websites klicken, um eine Antwort auf diese Fragen zu finden. Das gehört nun der Vergangenheit an. Mit nur einem Klick auf Nossener-Land.de gelangt man zu dem neuen Veranstaltungsportal, das alle Events und vieles mehr vereint. Am 1. Juli wurde es freigeschaltet.

Das Portal präsentiert Veranstaltungen, Vereine, Organisationen und Initiativen in Form einer Liste sowie einer interaktiven Karte.

Die Benutzerfreundlichkeit sowohl für Veranstalter als auch für diejenigen, die nach Veranstaltungen suchen, wurde bei der Präsentation in Nossen von Jürgen Mummert, der an der Entwicklung beteiligt war, demonstriert.

Die Entwicklung des neuen Veranstaltungsportals für die Region ist eine gemeinsame Arbeit des SV Lok Nossen, der Landfrauen Nossen, Kultur in Nossen "Kuno" und des Mittelsächsischen Jugend- und Kulturvereins. Unterstützung kam von der Deutschen Stiftung für Engagement und Ehrenamt sowie von der Stadt Nossen.

Armin Büttner vom SV Lok Nossen betonte, dass die Mitwirkung der Veranstalter entscheidend ist. "Das Portal kann nur so gut sein, wie es gefüllt wird", sagte er und appellierte an alle Veranstalter, das Portal rege zu nutzen.

Die Entwicklung des Portals ist noch nicht abgeschlossen. Weitere Inhalte und Angebote sollen noch hinzukommen. Zukünftig sind zusätzliche Module geplant, wie zum Beispiel die Integration von Wanderwegen oder Hofläden.

(v.l.n.r.) Anke Kirst, Angelika Neumann, Armin Büttner und Jürgen Mummert bei der Präsentation des neuen Veranstaltungsportals

Zurück