Netzwerk Nossener Land

Vereinsinfos •

Liebe Engagierte, Interessierte, liebe Vereine, liebe Kinder,

das Netzwerk Nossener Land (VereinsNetzwerkNossen) lädt herzlich zur erste Info – Veranstaltung mit dem DSEE am 30.10.22 ein.  Veranstaltungsort ist Starbach 35.

Das Netzwerk Nossener Land stellt die Aufgabe vor, eine Kartierung der Vereine, Initiativen und Interessensgemeinschaften im und um die Mitte Sachsens zu gestalten, eine Veranstaltungsseite und eine Chronik zu den Dörfern im Netz zu erstellen. Gemeinsam mit den Bürgern, den Stadtverwaltungen, den umliegenden Gemeindeverwaltungen und dem Leader – Management Altzella und Lommatzsch wollen wir uns an der Landinventur beteiligen. Infos unter https://landinventur.de

„Obwohl die meisten Menschen noch immer auf dem Land leben, gibt es in der Politik, Planung und Öffentlichkeit einen sehr einseitigen Blick auf die Dörfer. Mit der Landinventur wagen wir die Neuvermessung des Landlebens im 21. Jahrhundert. Jeder kann mitmachen - allein, mit anderen Aktiven vor Ort, für die Gemeinde oder eine gesamte Region. Denn es ist euer Dorf und niemand weiß besser darüber Bescheid. Es sind bereits 387 Dörfer kartiert. “

Wollen Sie mehr zu dem Projekt erfahren, die Vereinskontaktdaten listen lassen, die Landinventur in der Region mit unterstützen, dann nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Kommen Sie / kommt am 30.10.22 zwischen 14 und 19 Uhr zu uns. Rüsseinaer Str. 35 in Starbach.

Es gibt Würstchen vom Grill, Suppe und zum Trinken, am Nachmittag Kinderprogramm, eine Vorstellung der bereits integrierten Vereine, Lesung, Bewegung, Handwerk, eine Feuershow.

Bei Fragen können Sie uns über vereinsnetzwerknossen@gmail.com kontaktieren.

Wer eine Idee zur Vorstellung seines Vereins am 30.10.22 hat, gern auch an o,g, Email.