Mitgliederversammlung mit Vorstandswahl

Vereinsinfos •

Nach 4 Jahren konnte am vergangenen Donnerstag wieder eine Mitgliederversammlung mit Vorstandswahl durchgeführt werden. In den Jahren 2020 & 2021 mussten diese aufgrund der Corona-Vorschriften abgesagt werden.

Im Gasthof Augustusberg fanden sich leider nur 34 Teilnehmer ein, um der Versammlung beizuwohnen. Dennoch wurde der Rahmen für erfreuliche Ehrungen genutzt. Somit wurden zwei Sportlerinnen aus der Abteilung Yoga für ihre Leistungen im Verein ausgezeichnet. Die beiden Damen, Gisela Forkmann & Rosemarie Hessel, sind mittlerweile seit über 20 Jahren Vereinsmitglied und blicken auf eine aufregende Zeit im Sportverein zurück. Ihre Aufbauarbeit der Abteilung und ihre weiteren Verdienste wurden durch den Gesamtvorstand gewürdigt. Sie reihen sich nun zu den bisherigen 7 Ehrenmitgliedern ein.

Ebenso konnte Michael Drosdzol für seine Leistungen und Engagement ausgezeichnet werden. Er ist seit über einem halben Jahrhundert in der Abteilung Fußball aktiv. Als Spieler, Trainer und Schiedsrichter hat er mehrfache Erfolge vorzuweisen. Hervorzuheben sind hier seine Leistungen als Schiedsrichter. Durch seine beständige und zuverlässige Arbeit erlangte er im gesamten Landkreis und über dessen Grenzen hinaus, hohes Ansehen.

Des weiteren wurde die Gelegenheit genutzt, um unseren Kassenprüferinnen, Ines Höber & Petra Winkler, für ihre unermüdliche Arbeit im Bereich Finanzen, Danke zu sagen.
Auch ist der Betrieb einer Geschäftsstelle nicht ohne engagierte Mitarbeiter möglich. Hier geht ein großes Danke an Sylvia Schelauske.

Die Vorstandswahl brachte ein eindeutiges Ergebnis. Als Vereinsvorstand wurden wiedergewählt, Ronny Seyffert, Stefan Weinert, Jenny Spiegel und Armin Büttner, welcher erneut die Position des Vereinsvorsitzenden besetzen wird. Jenny Spiegel fungiert weiter als Schatzmeisterin, jedoch geht sie in ihre letzte Amtsperiode, wodurch in zwei Jahren ein Nachfolger nötig wird.

Der letzte Dank geht an das Team vom Gasthof Augustusberg. Eine gewohnte, hervorragende Bewirtung rundete den Abend ab.

Armin Büttner
Vereinsvorsitzender