Mehr als 10.000 € für den Nossner Einzelhandel

Vereinsinfos •

Über den Jahreswechsel 20/21 sowie im ersten Halbjahr diesen Jahres befanden wir uns in einem erneuten Lockdown und der Sportbetrieb stand still. Dennoch sind die Vereinsmitglieder ihrer vollen Beitragspflicht nachgekommen und das ohne spürbare Gegenleistung vom Verein.

Daraufhin wurde beschlossen, für den Ausfall des Sportbetriebes Beiträge zurück zu erstatten. Dies erfolgte in Form von Gutscheinen des Gewerbevereins Nossen erleben e.V.. Jedes Mitglied hatte Anspruch auf einen Gutschein (Erwachsene 25 €, Kinder 15 €), wobei die Annahme des Angebotes freiwillig war. Es konnte darauf verzichtet werden und das Geld somit innerhalb des Vereins eingesetzt werden.

Am Ende wurden 349 x 25 €-Gutscheine und 128 x 15 €-Gutscheine an die Mitglieder ausgegeben. Dies ergibt eine Gesamtsumme von 10.645 €, welche nun dem Nossner Einzelhandel zufließt.

Die kleinen Geschäfte prägen unser Stadtbild. Auch schon vor Corona klagte der Einzelhandel über immer mehr Schließungen. Die Pandemie machte die Situation nicht besser. Umso mehr freuen wir uns mit dem Gutschein unseren Mitgliedern, dem Nossner Einzelhandel und unseren Sponsoren zu helfen. Nahezu jede Akzeptanzstelle des Nossen Gutscheins engagiert sich im Verein als finanzieller oder materieller Sponsor.

Wir möchten an dieser Stelle unseren Sponsoren und dem Gewerbeverein danken, der eine Sonderedition des Gutscheins im Wert von 15 € und 25 € für uns gedruckt hat, um uns den administrativen Aufwand so gering wie möglich zu halten.

Armin Büttner
i.A. des Vereinsvorstandes