1. Mittelsächsische Sport- & Freizeittour 2014

Vereinsinfos •

Am 29.05.2014 erwartet Sie ein Tag mit Spaß, Sport & Musik für die ganze Familie! Die Schirmherrschaft dieser 1. Sport- & Freizeittour übernimmt Frau Veronika Bellmann, die CDU Bundestagsabgeordnete für Mittelsachen!

Programm & Highlights

• 8:30 Uhr – Anmeldung & Begrüßung in Nossen

Den Startschuss geben wir auf dem Sportplatz Nossen! Anmeldung bis 9:00 Uhr & Ausgabe der Teilnehmernummern, Bändchen & der Materialien, für Speisen & Getränke ist gesorgt. Bei Bedarf können Fahrräder & andere Sportgeräte für den Ausflug ausgeliehen werden.

• 9:00 Uhr – ZUMBA!

Tanzt Euch wach – Auf dem Sportplatz Nossen beim ZUMBA mit Doreen Schurzmann! Eine Erwärmung für alle Kids, Erwachsenen & Senioren!

• 9:30 Uhr – Geführte Wanderung

Eine Geführte Wanderung in Begleitung des ML-Sport-Teams für die ganze Familie durch die Mittelsächsischen Wälder mit vielen Sehenswürdigkeiten der Region!

• 10:00 Uhr – Familien Fahrradtour

Eine gemütliche Radtour über 22km mit Rastpausen zum Essen 6 Trinken – inkl. Anleitung & Unterstützung durch das ML-Sports Trainerteam!

• 10:00 Uhr – Nordic Walking

Für die Fitnessbewussten geht es mit der Nordic-Walking-Gruppe aus ins unwegsame Gelände!

• 10:30 Uhr – Inlineskating

Inlineskaten entlang der schönen Mulde bis zum Zollhaus – ein Spaß für groß & klein!

• 16:00 Uhr – Große Tombola!

Am Zollhaus findet eine Verlosung zu Gunsten des Schulfördervereins Siebenlehn statt.
    Viele schöne Preise warten!*
    Verschiedene Kurse von ML-Sport & Doreen Schurzmann zu gewinnen, wie z.B. Massagen, Zumbakurse, ein Tag im Feriencamp für die Kids, diverse Saftboxen von Heide und vieles mehr!

*Gewinne können nur bei Anwesenheit ausgehändigt werden

Zusatzangebote

• Ab 11:00 Uhr ganztägige Kinderbetreuung & Ausschank am Zollhaus mit LEGO-Tisch & Elektroautos, Torschußwand & Hüpfburg!
  • Ab 11:00 Uhr Blasmusik mit Ausschank & Essen am Zellwaldbahnhof & im Anschluß am Zollhaus!
  • Von den Bergbaufreunden gibt es interessante Informationen über die Grubenanlagen der Region!
  • Die Wanderstrecke beinhaltet einen Teil des Amalie-Dietrich-Gedenkweges, der berühmten Naturforscherin Deutschlands!
  • Ab 17:00 Uhr fährt ein Bus-Shuttle bequem vom Zollhaus zurück zum Parkplatz am Sportplatz des SV Lok Nossen – für 1€ pro Person inkl. Fahrrad!

Kosten

7€ für Erwachsene & 4€ für Kinder (bis einschließlich 17 Jahre) inkl. Freigetränk, Freilos bei der großen Tombola am Zollhaus sowie Betreuung für die jeweiligen Angebote

Leihgegenstände:

Walkingstöcke (2€), Inliner (4€), Fahrräder (5€) & Zubehör (je 2€) können nach Voranmeldung (bis 23.05.) am Veranstaltungstag gegen Hinterlegung des Personalausweises ausgeliehen werden.

Informationen & Anmeldung

ML Sports