Heimspiel vor mega Kulisse

Volleyball •

Der 21.01.2023 bedeutete für das Nossener Team wieder: Heimspieltag!!!

Die Gegner, die es hieß zu schlagen, waren 2 Mannschaften, gegen die wir schon vor der langen Spielpause durch Corona spielen durften. Der DSSV 3 reiste mit vielen Spielerinnen an, darunter ein bekanntes Gesicht. Lara Hettmann spielt seit einigen Jahren beim DSSV und war vorher eine Jugendspielerin beim SV Lok Nossen. Bei der anderen Mannschaft handelte es sich um den VSV BW Freital.

Den Start machten die Nossenerinnen gegen das Team aus Freital.
Pünktlich starteten die Teams das Erwärmen und einspielen.

Kurz vor Start passierte etwas, womit niemand gerechnet hat. Sophia, Lok Nossens Nummer 4 bekommt einen Ball so ungünstig auf die Finger, dass der Weg ins Krankenhaus leider nicht zu vermeiden war. Nun heißt es erst einmal ausruhen, heilen und noch stärker als zuvor zurückkommen! An dieser Stelle wünscht das gesamte Team eine schnelle Genesung und Durchhaltevermögen.

Nach der Versorgung musste eine Lösung gefunden werden. Die Diagonalposition musste irgendwie ersetzt werden. Normalerweise sind Imke und Anika im Wechsel als Zuspielerinnen tätig. Durch die eingetroffene Situation wurde aus Anika der Ersatz für Sophia. Nerven behalten und los ging das Match vor einer mega Zuschauerkulisse!

Das Team von Karsten Dölitzsch präsentierte sich im ersten Satz grandios und spielte den Gegner mit klug gelegten und harten Angriffen aus. Anika fuchste sich in die Rolle der Diagonalangreiferin immer mehr hinein und wurde immer sicherer. Der Punktestand wurde immer klarer, sodass der erste Satz mit 25:16 nach Nossen ging.

Im zweiten Satz gab es Startschwierigkeiten, weshalb die Freitalerinnen einen größeren Vorsprung hatten. Trotzdem wurden Bälle gekratzt und in wirkungsvolle Aktionen umgewandelt. Zwischendurch waren längere Spielzüge dabei, welche sich Team aus Nossen oft für sich entscheiden konnte. Nach einer erfolgreichen Aufholjagd holten sich die Nossenerinnen den Satz mit 25:20. Alle Kräfte wurden für den hoffentlich letzten Satz zusammengenommen. Es ging oft hin und her, wodurch es zum Ende hin doch noch sehr spannend wurde. Der SV LOK Nossen hatte alle Nerven behalten und spielte sich zum dritten Satzsieg mit einem Punktestand von 25:22. Die ersten 3 Punkte kamen also schon auf das Nossener Punktekonto.

Im zweiten Spiel standen sich Dresden und Nossen gegenüber.

Wie im ersten Spiel zuvor hat auch bei diesem Match alles funktioniert. Die Dinge die in den ganzen Monaten trainiert wurden, konnten erfolgreich umgesetzt werden. Die Nossen Mädels sammelten Punkt für Punkt und kletterten in Satz eins relativ schnell zum Satzsieg mit 25:14. Auch im zweiten Satz präsentierten sich die Mädels aus Nossen gut. Mit einem Punktestand von 25:19 war nun die Frage: Der letzte Satz und erneute 3 Punkte? Die Antwort: JA!

Nachdem Sophia pünktlich zum dritten Satz aus dem Krankenhaus zurück war, feuerte sie die Mädels noch einmal richtig an. Das Team war gepusht und wollte die 3 Punkte unbedingt haben. Da die Kraft so langsam flöten ging, zog sich das Spiel etwas und die Dresdner Mädels holten noch einmal viele Punkte durch super Angriffe und Abwehraktionen.

Den Satzsieg konnte die Heimmannschaft trotzdem feiern! Mit einem Satzsieg von 25:19 und insgesamt 6 Punkten an diesem Tag, sichert sich der SV Lok Nossen nun Platz 2 in der Tabelle.

Das verrückte daran!? Die Mädels von Karsten Dölitzsch und Stefan Hartig sind bisher ungeschlagen! Der VC Dresden hat ein Spiel mehr gespielt und nur einen Punkt mehr, weshalb sie Platz eins in der Tabelle einnehmen. Die Chance an den Mädels vom VCO Dresden vorbeizuziehen ist gegeben.

Nun ist erst einmal Spielpause. Das nächste Spiel findet am 25.02.2023 in Dresden statt.

Bis dahin wird weiter fleißig trainiert.

Das gesamte Volleyballteam bedankt sich bei den Zuschauern, die in der Halle waren und Stimmung gemacht haben!

Bleibt gesund und bis bald wenn es hoffentlich wieder heißt: Die Lok hat keine Bremse!