Großmeister zu Gast in Nossen

Kara-Ho Kempo •

Dieses Jahr war es wieder soweit. Mit Spannung erwarteten die Kampfsportler des Kara-Ho Kempo Karate Vereins in Nossen die Ankunft von Großmeister Sam Kuoha aus San Diego. Über das Wochenende vom 06.-08.02.15 fanden in der Turnhalle der Grundschule Nossen mehrere Veranstaltungen statt, in denen der Großmeister sein Wissen an Groß und Klein weitergab.

Schüler und Interessenten strömten u.a. aus Dresden und Umgebung sowie aus München und Berlin nach Nossen. Insgesamt waren über 10 Lehrer anwesend, von denen 8 einen Rang oberhalb des Schwarzgurtes inne haben. Es fanden Seminare in den Rubriken Konzentration, Körperkontrolle, Zweikampf, traditionelle Waffenkunst und einige Privatstunden zu den jeweiligen Trainingsstadien statt. Die Abende ließen die Vereinsmitglieder unverletzt aber geschafft in gemütlicher Runde u.a. im Hotel Stadt Dresden in Nossen und einem Gasthof in Dresden ausklingen. Wir hoffen, dass die gern gesehenen Gäste aus Amerika bald wieder zu uns nach Nossen kommen.

Die Abteilung Kara-Ho vom SV Lok Nossen bedankt sich, dass die Turnhalle für dieses Event von der Stadt zur Verfügung gestellt wurde.