Gemeinsam für Nossen

Vereinsinfos •

Mitglieder entlasten – Einheimische Sponsoren und Nossner Einzelhandel unterstützen

Seit nunmehr einem Jahr beschäftigt uns das Thema Corona. Durch mittlerweile zwei Lockdowns mussten wir auf bislang 6 Monate Sport verzichten.

Sport ist nicht nur Sport, das wird uns allen durch die Einschränkungen bewusst. Aktuell fehlt nicht nur die aktive Freizeitgestaltung, sondern auch der damit verbundene Erhalt der Gesundheit und Fitness. Ganz zu schweigen von den gemeinschaftlichen Erlebnissen, ob beim Sport, nach dem Sport oder den damit im Zusammenhang stehenden Zusammenkünften.

All dies ging in den letzten Monaten bei den Sportlern verloren. Die ehrenamtlichen Übungsleiter & Vorstände standen und stehen weiterhin vor ungewissen Aufgaben. Dennoch ging die Arbeit für alle im Hintergrund weiter. Durch persönliches Training, verschiedenste Wettbewerbe versuchen die Trainingsgruppen zusammenzuhalten und arbeiten an ihrer Gesundheit, Fitness und vor allem an der Motivation.

Dass die finanziellen Verpflichtungen des Vereins Bestand haben, ist sicher nachvollziehbar. Unser Sportverein hat laufende Kosten, denen wir gerecht werden müssen. Wir haben nach intensiver Prüfung der Kassenbücher überlegt, wie wir trotz dessen den Mitgliedern für den Ausfall des Sportbetriebes einen finanziellen Ausgleich gewähren können. Unsere treuen Sponsoren, die derzeit selbst aufgrund der Pandemie vor Herausforderungen stehen und uns dennoch unterstützen, möchten wir natürlich nicht vergessen.

Wir haben uns entschieden, jedem Mitglied einen Gutschein vom Gewerbeverein Nossen erleben e.V. zu übergeben. Die kleinen Geschäfte prägen unser Stadtbild. Auch schon vor Corona klagte der Einzelhandel über immer mehr Schließungen. Die Pandemie machte die Situation nicht besser. Umso mehr freuen wir uns mit dem Gutschein unseren Mitgliedern, dem Nossner Einzelhandel und unseren Sponsoren zu helfen. Nahezu jede Akzeptanzstelle des Nossen Gutscheins engagiert sich im Verein als finanzieller oder materieller Sponsor.

Somit können bis zu 15.000 €, falls alle Vereinsmitglieder das Angebot des Gutscheins annehmen, in den Nossner Einzelhandel fließen. Mindestens sind es 10.000 €, die bereits bezahlt sind.
Auch möchten wir dem Gewerbeverein danken, der eine Sonderedition des Gutscheins im Wert von 15€ und 25€ für uns gedruckt hat, um uns den administrativen Aufwand so gering wie möglich zu halten.

Wir sind der festen Meinung, dass wir damit eine Entscheidung getroffen haben, die allen hilft.

Hoffen wir auf eine baldige Besserung der Situation, damit wir uns alle wieder an unseren Sportstätten treffen und messen können.

Armin Büttner
i.A. des Vereinsvorstandes

Das Organisatorische:

• alle Mitglieder (oder deren Eltern), die im März 2021 ihrer Beitragspflicht nachgekommen sind, sind für einen Gutschein empfangsberechtigt
  • Mitglieder, die ermäßigten Beitrag gezahlt haben, erhalten einen Gutschein im Wert von 15,00
  • Mitglieder, die vollen oder Rentner-Beitrag gezahlt haben, erhalten einen Gutschein im Wert von 25,00€
  • die Mitglieder können selbst entscheiden, ob sie den Gutschein entgegen nehmen möchten; falls das Angebot nicht angenommen wird, wird es als indirekte Spende an den Verein gewertet
  • die Gutscheine werden über die jeweiligen Abteilungsleiter, ggf. auch über die Übungsleiter ausgegeben
  • die Vergabe erfolgt vom 01.04.2021 bis zum 31.08.2021; anschließend besteht kein Anspruch auf die Gutscheine mehr