Gelungener Auftakt U14 Volleyball

Volleyball •

Von einem gelungenen Auftakt können die Mädels der U14 des SV Lok Nossen sprechen. Mit zwei Siegen und einer Niederlage sind wir in der Gruppenphase nach dem ersten Spieltag auf einem guten 2. Platz.

Im ersten Spiel traten die motivierten Spielerinnen gegen den DSSV 2 an.
Am frühen Sonntagmorgen gewann das Team , begleitet von den Trainern K. Dölitzsch und K. Schab , in einem heiß umkämpften 3 Satzspiel, ihr erstes Spiel der neuen Saison.
Das  folgende Match gegen den DSC 3 war geprägt von großer Nervosität und daraus resultierenden Fehlern.
Nur gegen Ende des zweiten Satzes konnten die Mädels eine kurze Aufholjagd starten. Da diese leider zu spät kam, ging das Spiel mit 2:0 an die gegnerische Mannschaft.
Abschließend konnte sich das Team in 2 Sätzen gegen Radebeul durchsetzen.
Nach 6,5 Stunden Hallenzeit war der erste Spieltag vollbracht. Neben den Spielen mussten die jungen Damen sich auch im Schiedsgericht beweisen. Dies haben sie engagiert gemeistert. Wir bedanken uns bei den mitgereisten Eltern und Fans.
Der zweite Spieltag findet am 22.10.23 im Sportpark Dippoldiswalde statt. Bis dahin werden wir das Training und die Bezirksmeisterschaft in der U 16 zur Verbesserung nutzen.

K.Schab