Gebr. Jehmlich Familiensporttag 2016

Vereinsinfos •

Der SV Lok Nossen blickt auf einen gelungenen Familiensporttag zurück. Am vergangenen Samstag fanden ca. 150, darunter 80 Kinder, Sportbegeisterte den Weg zum Nossner Muldentalsportplatz. Bei leichtbewölktem Himmel und angenehmen 22°C wurde die Abnahme des deutschen Sportabzeichens, das Flizzy-Kindersportabzeichen, ein ADAC Fahrradparcours, Water Walking Ball und vieles mehr angeboten.
Um eines der begehrten Teilnahme T-Shirts zu erhalten, mussten die Kinder ihren Laufzettel vervollständigen und an allen Stationen ihre Übungen absolvieren. Die Stationen bestanden aus Bowling, Tischtennis, Zielschießen (Fußball), Korkenzielwerfen, Salatschüßelrutschen, Hindernisparcour, Fahrradparcours und Zielwerfen. Nach dem Durchlaufen aller Stationen wurde das T-Shirt in einer kleiner Siegerehrung standesgemäß dem Teilnehmer überreicht. Anschließend wurde die Hüpfburg und der Water Walking Ball ausgiebig genutzt.
Es konnten an diesem Tag 73 Abzeichen, in Form von dem Flizzy-Kindersportabzeichen, dem deutschen Sportabzeichen und dem Teilnahme T-Shirt, verliehen werden.

Ein ganz großes Dankeschön sei der Firma Gebr. Jehmlich aus Nossen gewidmet. Ohne deren Unterstützung wäre eine Umsetzung des Tages in dieser Art und Weise nicht realiesierbar. Weiterer Dank geht auch wieder an die Freiwillige Feuerwehr Nossen - Ortswehr Nossen. Die Kameraden unterstützen uns vermehrt bei Arbeitseinsätzen auf dem Sportplatz mit Personal und Material sowie am Sporttag mit der Befüllung und Entleerung des Wasserbeckens. Ein letzter Dank geht an alle freiwilligen Helfer, die die Stationen betreut sowie für das leibliche Wohl gesorgt haben. Ohne die zuvor genannten Personen wäre so eine Veranstaltung in diesem Rahmen nicht möglich gewesen.

Wir hoffen, dass es allen Spaß gemacht hat und freuen uns auf ein Wiedersehen zum Familiensporttag 2017.

Gebrüder Jehmlich - Spezialist für industrielle Zerkleinerungstechnik seit 1919
www.jehmlich.info