Fußball - Herren - Hartplatzzeit in Nossen

SV Lok Nossen - SV 29 Gleisberg 5:3 (4:2)

Wieder einmal ein Spiel auf dem Hartplatz in Nossen.

Der SV 29 Gleisberg war zu seinem ersten Vorbereitungsspiel auf unserem Hartplatz in Nossen zu Gast. Wieder einmal schaffen wir es nicht von Anbeginn die nötige Spannung aufzubauen. Wir finden nicht richtig ins Spiel und in der 13. Minute kann der Gegner zum 0:1 einnetzen. Vielleicht war das der notwendige Weckruf, denn nur 2 Minuten später können wir mit einem platzierten Schuss vom 16-er ausgleichen. Leider war der Weckruf noch nicht laut genug und so konnte der Gegner in der 21. Minute wieder mit 1:2 in Führung gehen. Im Gesamten waren wir nicht konsequent und hatten eine schlechte Zuordnung. In der 37. Minute konnten wir uns dann wieder einmal gut durchsetzen und erzielten den erneuten Ausgleich. Das Spiel wurde dann etwas besser aber der Gegner machte spielerisch eine bessere Figur. Kurz vor der Pause konnten wir in der 41. Minute zum ersten Mal in Führung gehen. Dann war Halbzeitpause.
In der 2. Halbzeit konnte man bei unserer Mannschaft bessere Ansätze sehen und wir erarbeiteten uns ein leichtes Chancenübergewicht. Doch eine erkennbare Struktur war leider immer noch nicht zu sehen. So ging es mit vielen Einzelaktionen unserer Mannschaft hin und her. In der 70. Minute konnten wir dann auf 4:2 erhöhen. Aber auch der Vorsprung brachte keine Ruhe in unser Spiel. Ein Freistoß des Gegners in der 80. Minute in Strafraumnähe, führte dann zum 4:3 Anschlusstreffer. Ein etwas verfahrenes Speil unserer Jungs. Kurz vor Ende erzielten wir nach einem Eckball, mit etwas Glück, den Endstand zum 5:3.
Nach den zwei tollen Vorbereitungsspielen der letzten Wochen, war dieses Spiel von Einzelaktionen geprägt. Nur die individuelle Klasse brachte uns den Sieg. Man vermisste an dem Spieltag den spielerischen Aspekt unserer Mannschaft. In einigen weinigen Spielzügen war dies erkennbar. Da müssen wir uns wieder steigern bzw. schon gezeigte Qualitäten wieder aktivieren.

(tw)

Fotos: T. Weinhold