Fußball - Herren - Testspiel gegen Barnitz

SV Lok Nossen - LSV Barnitz 90 1:4 (1:3)

Gleich eine Woche nach dem Test zum Trainingslager, stand das nächste Testspiel an. Der Gegner hieß LSV Barnitz 90, eine nicht so einfache Aufgabe.

Schon nach zwei Minuten mussten wir das 0:1 verkraften. Wir waren noch am Sortieren und somit noch nicht voll konzentriert. Wir spüren von Beginn an die Aggressivität des Gegners. In der neunten Minute mussten wir schon das erste Mal wechseln. Lukas Schelauske hatte sich verletzt. Unsere Mannschaft konzentrierte sich nun besser. Leider werden schon kleine Unachtsamkeiten bestraft. In der 12. Minute führt dies zum 0:2. Nachdem der Regen einsetzt, beruhigt sich das Spiel und wir stehen besser. In der 22. Minute setzt sich Marcel Walter gut auf der linken Seite durch und wird im Strafraum gefoult. Der Schiedsrichter pfeift sofort Elfmeter. Florian Schelauske tritt an und verwandelt sicher zum Anschlusstreffer. Doch schon 3 Minuten später lassen wir uns auskontern und es steht 1:3. Wir können nun die Bälle hinten besser klären und sind das eine oder andere Mal vor dem gegnerischen Tor. In der 43. Minute köpft Florian Schelauske nach einem Eckball stark aus kurzer Distanz aufs Tor. Leider kann der Gegner den Ball von der Linie kratzen. Dann ist Pause.

Die zweite Hälfte geht gleich wieder intensiv los. In der 47. Minute kommen wir von rechts zur Flanke. Leider verpassen alle im Strafraum. Gleich darauf ist Leon Schöniger gefragt und reagiert ganz stark. Wir spielen gut nach vorn und sind vor dem gegnerischen Tor. Unsere Jungs kämpfen, sind aber zu ungenau im Abspiel. Die Zuordnung stimmt im späteren Spielverlauf nicht mehr und so lassen wir den Gegner oft frei agieren. In der 73. Minute fällt das 1:4, doch wir geben nicht auf. Es ist weiterhin ein sehr offenes Spiel. Leider können wir keinen Treffer mehr erzielen, haben aber kein schlechtes Spiel abgeliefert.

Gegenüber der hohen Niederlage zum Trainingslager war es eine sichtliche Steigerung mit Potential nach oben. Weiter so. (Text: tw)

Fotos: tw