Fußball - Herren - Testspiel auf dem Hartplatz

SV Lok Nossen - SG Lok Döbeln/Hochweitzschen II 1:6 (1:3)

Nachdem wetterbedingt das Testspiel gegen Dittmannsdorf ausgefallen war, ging es nun am Wochenende gegen Lok Döbeln auf unserem Hartplatz weiter in die Vorbereitung der Rückrunde. Das Geläuf war sehr schwer zu bespielen.
Zu Beginn fehlt es uns an der Organisiertheit. So fällt schon nach 3 Minuten das 0:1. Wir greifen nicht konsequent ein und so schlägt der Aufsetzer unten rechts im Tor ein. Es gelingt uns nicht, den nötigen Druck zu entfalten. In der 16. Minute fällt dann schon das 0:2. Es fehlt einfach an der nötigen Konsequenz. Kurz darauf haben wir die Chance zum Anschluss. Leider ist beim Schuss von Cedric Weigelt noch ein gegnerischer Verteidiger dazwischen und kann retten. In der 21. Minute ist es dann ein langer Ball auf Adrian Haupt. Dieser kann den Ball gut verteidigen und schiebt zum 1:2 Anschlusstreffer ins lange Eck ein. Etwas später konnte der gegnerische Torhüter einen Schlenzer von Simon Höber gerade noch über die Latte lenken. Wir sind nun etwas besser im Spiel, machen aber immer noch viele Fehler im Stellungsspiel. Genau in dieser Phase, in der 40. Minute, fällt nach einer ungenügenden Abwehrleistung das 1:3. Es geht nicht mehr viel und es ist Halbzeit.
Die zweite Halbzeit beginnen wir mit einem sehenswerten Spielzug. Ein Doppelpass zwischen Hannes Weinhold und unserem souveränen Kapitän Marcel Walther bringt uns schnell in den gegnerischen Strafraum. Leider landet der Abschluss von Marcel Walther nur am Außennetz. Auf dem schweren Platz vernachlässigen wir das Umkehrspiel und so steht es in der 53. Minute 1:4. Aber wir versuchen weiter den richtigen Spielfaden gegen einen stark körperbetont spielenden Gegner zu finden. Dann erkämpft sich Hannes Weinhold stark im gegnerischen Strafraum den Ball und kann nur noch durch ein Foul am Abschluss gehindert werden. Den fälligen Elfmeter schießt Theo Lantzsch ins linke untere Eck, wo der gegnerische Torhüter den Ball noch herausfischen kann, schade. Das kräftezehrende Spiel auf einem schweren Platz führt dann leider noch zum 1:5 in der 69. Minute und dann in der 85. Minute zum 1:6. Zwischenzeitlich wechselten wir 2 Mal, aber finden trotz allem nicht ins Spiel.
Dieses Mal waren schnelle Bälle unserer ersatzgeschwächten Mannschaft sehr selten bzw. fast unmöglich. Haken wir das Spiel ab und konzentrieren wir uns auf die nächsten Spiele. Hoffentlich ist dann der eine oder andere wieder fit und wir können an das Freibergspiel anknüpfen. (tw)

Fotos: Tino Weinhold