Fußball - Herren - Remis in Priestewitz

SV Traktor Priestewitz - SV Lok Nossen 1:1 (0:1)

Zum ersten Auswärtsspiel der Saison, reiste das Team von Trainer Rudi Lassen zum Absteiger aus der Kreisoberliga, SV Traktor Priestewitz. Schon zu Beginn der Partie versuchte die LOK Elf die spielerische Oberhand im Mittelfeld zu bekommen. Was aber wieder durch zu einfache Fehler und schlechte Abstimmung untereinander nicht immer zu dem gewünschten Ertrag führte. In den ersten 10 Minuten gab es auf beiden Seiten keine nennenswerten Möglichkeiten. In der 13. Minute, ein kluges Zuspiel, von unserem Torwart, Florian Schelauske erreichte Marius Spänig. Er nahm 3 Gegenspieler aus und spielte einen genialen Ball in Richtung Vincent Klein-Kremer. Er schloss direkt ab und brachte mit einem Flachschuss die LOK Elf mit 0:1 in Führung. Direkt nach Anstoß versuchten Marius Spänig und Adrian Haupt im Zusammenspiel die gegnerische Abwehr zu überwinden, leider war der anschließende Abschluss leichte Beute für den gegnerischen Schlussmann. Die Gastgeber aus Priestewitz gaben bis dato einen Abschluss aufs Tor, der leichte Beute für unseren Torwart war. Bis zur Halbzeit passierte auf beiden Seiten dann nichts mehr, was aber auch an dem schlechten Platz lag.
Zu Beginn der 2. Halbzeit kam Christian Dittrich ins Spiel und man merkte die gewisse Sicherheit im Zentrum mit ihm. In der 55. Minute, wieder Marius Spänig, der 4 Leute austanzt und knapp am Tor vorbeischießt. Keine Minute später Angriff der Gäste, aus dem nichts nahm sich ein Spieler ein Herz und schloss ab. Der Ball landete oben rechts im Knick, unser Keeper war mit den Fingerspitzen noch dran, doch konnte den Einschlag auch nicht mehr verhindern. Bitter für die LOK Elf, der erste nennenswerte Abschluss des Absteigers und direkt der Ausgleich zum 1:1. Doch unsere Mannschaft gab nicht auf, so rannte Cedric Weigelt die Außenbahn rauf und runter, brachte immer wieder Flanken gefährlich in den 16er, doch immer war ein Bein des Gegners dazwischen oder man scheiterte am Alu. So waren die letzten 10 Minuten der Partie angebrochen, ein Eckball erreichte Lukas Schelauske, der aus 11 Metern frei aufs Tor köpfen konnte aber das Gehäuse knapp verfehlte. Das musste die Führung sein, Schade. In der 88. Minute nochmal ein Freistoß für die LOK Elf, eine gute Variante erreichte per Chipball Marius Spänig der den Ball im 16er runter nahm und klar vom Gegner getroffen wurde aber die Pfeife des Schiedsrichters blieb stumm, zum großen Ärgernis der mitgereisten LOK Fans und der Trainerbank! Danach war Schluss. Schade, es sind 2 verlorene Punkte. Man konnte die spielerische Klasse und Passsicherheit aus den letzten Spielen nicht abrufen. Am Sonntag Zuhause gegen SV Frauenhain können wir unser Können wieder zeigen. (LS)

LOK Elf: Schelauske, Röthling, Stelzner, Schelauske(C), Schmick, Klein-Kremer, Weigelt, Höber, Müller(45.Dittrich), Haupt(70.Gotthaus), Spänig(90.Mewes)