Fußball - Herren - Punktspiel gegen Weistropp

SV Lok Nossen - Weistropper SV/Klipphausen 1:3 (1:1)

Das Spiel begann mit dem „Ersatzschiedsrichter“, welcher kurzerhand aufgrund eines Beförderungsthemas eingesprungen war. Danke für das Engagement.
Das Spiel begann sehr rasant. Nach 2 Minuten erhielten wir Freistoß an der Mittellinie. Florian Schelauske schießt die Flanke direkt aufs Tor. Dabei senkt sich der Ball und es steht 1:0 für uns. Das Spiel geht intensiv weiter. Wir lassen uns dann aber etwas hinten hineindrängen und müssen uns mehr befreien. In der 22. Minute hat Justin Elias Müller die Chance auf 2:0 zu erhöhen. Es setzt sich vor dem Strafraum durch und sein Heber über den Tormann geht Millimeter am Tor vorbei, schade.
Der Gegner setzt aber immer wieder dagegen. In der 26. Minute können wir einen Freistoß im Strafraum nicht klären und so fällt aus 2 Metern der Ausgleich. Keine Chance für unseren Tormann Leon Schöniger. Bis zur Halbzeit passiert nicht mehr viel.
Zweite Halbzeit beginnt wieder sehr munter. In der 53. Minute haben wir von der linken Seite einen Freistoß am gegnerischen 16-er. Leider kommt der Ball zu zentral. Kurz darauf wieder ein Freistoß von uns, der aber über das Tor geht. In der 65. Minute sind wir zu inaktiv und lassen den gegnerischen Spieler im Strafraum zum Abschluss kommen, 1:2. Kurz darauf lassen wir uns dann auch noch auskontern und es steht 1:3. Es entwickelt sich nun ein sehr kämpferisches Spiel. Wir drücken weiter. In der 82. Minute tanken wir uns in den gegnerischen Strafraum durch. Erst rettet der Tormann, dann geht der Abstauber an den Pfosten, schade. Der Anschlusstreffer wäre in der Phase verdient. Wir machen weiter und so versucht es Moritz Schmick mit einem Schuss vom 16-er, aber zu harmlos. Dann ist Ende.
Eine gute Leistung unserer Mannschaft auf dem Hartplatz. Leider fehlte heute etwas der Biss um wenigstens den verdienten einen Punkt einzufahren. (Text: tw)

Fotos: tw