Fußball - Herren - Priestewitz zu Gast im Muldental

SV Lok Nossen - SV Traktor Priestewitz 0:1 (0:0)

Nach der Absage letzte Woche war wieder ein Heimspiel angesagt, der SV Traktor Priestewitz war zu Gast.
Ab der ersten Minute konnte man einen intensiven Beginn mit hoher Körperlichkeit verfolgen. Jeder einzelne Ball wird hart umkämpft. Unsere erste nennenswerte Aktion ist ein Freistoß in der 6. Minute. Der Ball kommt zu Marius Spänig und der sucht sofort den Abschluss. Leider wird der Ball geblockt. Nach 8 Minuten verletzt sich Theo Lantzsch unglücklich. Es geht leider nicht weiter für Ihn. Wir wünschen ihm alles Gute und hoffen das Beste. Das Spiel verlagert sich nun immer mehr ins Mittelfeld. Beide Mannschaften beißen sich fest. Nach 33 Minuten zieht ein gegnerischer Spieler von gut 25 m ab, aber unser Tormann Simon Höber ist noch mit den Fingerspitzen dran, super. Wir lassen uns zu oft hinten hineindrängen. So vergehen die Minuten und der Schiedsrichter pfeift zur Pause.
Nach der Pause haben wir in der Mannschaft einiges umgestellt. So bekommt nun Cedric Weigelt gleich auf der linken Seite die Gelegenheit draufzuhalten. Wieder wird der Ball von einem gegnerischen Spieler geblockt. In der 60. Minute ist erneut unser Tormann Simon Höber gefragt. Den Schuss ins linke untere Eck pariert er problemlos. In der 66. Minute passen wir wiederholt nicht auf und der Gegner geht in der Mitte durch. Unser Tormann macht sich breit und verhindert so das 0:1. In der 73. Minute sind wir mit einem Freistoß vor dem gegnerischen Tor. Der Freistoß wird zur Ecke gelenkt. Der nachfolgende Eckball findet Florian Schelauske. Seinen Kopf-ball kann der gegnerische Tormann aber noch aus dem linken unteren Eck herauskratzen. Das Spiel bleibt sehr kampfbetont. In der 77. Minute ist der Gegner wieder zentral durch. Leider landet unser Abwehrversuch im 5-Meter-Raum im eigenen Tor und es steht 0:1. 5 Minuten später erkämpfen wir uns einen Freistoß vor dem gegnerischen 16-er. Florian Schelauske tritt an, trifft aber zu zentral. Im Gegenzug muss unser Tormann wieder die Kralle herausholen und das 0:2 verhindern. Unsere Jungs mobilisieren nach einigen Wechseln nochmal alle Kräfte. Die Zeit für den Ausgleich wird langsam knapp. Kurz vor Ende bekommen wir den Ball in den gegnerischen Strafraum. Leider fehlen ein paar Zentimeter, damit Cedric Weigelt zum Abschluss kommt. Wir haben abschließend noch eine Gelegenheit, aber es soll nicht sein.
Den Schiedsrichter können wir heute nicht verantwortlich machen. Der junge Sportsfreund hat eine gute Leistung abgeliefert. Bei uns fehlte heute etwas. Es ergaben sich zu viele Räume für den Gegner und uns fehlte die Genauigkeit, um nach vorn großen Druck zu machen. Das haben wir schon besser gezeigt und werden es sicher auch wieder tun. (tw)

Fotos: Tino Weinhold