Fußball - Herren - Nünchritz kam ins Muldental

SV Lok Nossen FSV Wacker Nünchritz 1:1 (1:1)

Am 18. Spieltag war der FSV Wacker Nünchritz zu Gast im Muldental. Wer vor dem Anpfiff ein Spiel auf Augenhöhe erwartet hatte, fühlte sich durch den Ausgang der Partie bestätigt.

Beide Teams beschnupperten sich erst einmal, wobei beide Mannschaften gleich stark anfingen. In der 12. Minute gab es die erste nennenswerte Aktion von Nünchritz. Nach einer Flanke von links, ging der Ball nur knapp am Tor vorbei. Nach einer guten viertel Stunde nun auch die erste nennenswerte Szene aus Nossener Seite. LukasSchelauske‘s geschossenen Freistoß konnte der gegnerische Torwart nur knapp über das Tor lenken. Die beiden Ecken danach bringen keine große Gefahr.
Das Spiel geht munter weiter. Viele Freistöße und Ecken auf beiden Seiten. In der 31. Minute bekommt Nünchritz einen Freistoß. Dieser wird Richtung Tor geköpft. Florian Schelauske prallt diesen noch ab, jedoch in Richtung eines Gegenspielers. Dieser köpft zum 0:1. Nun heißt es den Rückstand aufzuholen. Nach einer Flanke von Justin Elias Müller in der 35. Minute möchte Simon Höber per Rückfallzieher den Ball im Tor platzieren, verschießt nur knapp. In der 41 Minute triff dann Cedric Weigelt zum 1:1. Dies ist dann auch kurz danach der Halbzeitstand.
In der Pause wurde einmal gewechselt. Lukas Hempel steht nun für Justin Elias Müller auf dem Platz. In der 57. Minute hat Nünchritz nach einem Einwurf die Chance auf ein Tor, Enrico Gotthaus klärt dies. In der zweiten Hälfe schenken sich beide Mannschaften nichts. Es wird viel gefoult, gemeckert und aufs Tor geschossen. Leider fehlt Nossen das nötige Glück zum Tor. In der 66. Minute bekommt Höber die Chance zum 2:1. Der Ball geht leider übers Tor. Die Ecken für Nünchritz in der 73. und 74. Minute werden von Simon Höber und Lukas Schelauske geklärt. Nossen hat noch viele Möglichkeiten das zweite Tor zu schießen, wie in der 78. Minute, als Tom Theodor den Freistoß knapp übers Tor setzt.
In der 85. Minute wird nochmal gewechselt, Adrian Haupt und Lukas Hempel verlassen den Platz für Philipp Kunze und Eric Stelzner. In der Nachspielzeit haben wir dann zwei Mal Pech. Erst rettet der Pfosten und dann der Gegner. Nach zwei Minuten Nachspielzeit ist das Spiel vorbei und ein Punkt bleibt in Nossen.
Das nächste Auswärtsspiel bestreiten die Männer aus Nossen beim SV Saxonia Nauwalde. Anstoß ist Sonntag, 23.04.2023 um 15.00 Uhr

Startelf: Florian Schelauske (T), Simon Höber, Franz Röthling, Marcel Walther, Lukas Schelauske (C), Cedric Weigelt, Adrian Haupt, Tom Theodor, Justin Elias Müller, Enrico Gotthaus, Moritz Schmick

Ersatzbank: Eric Stelzner, Lukas Hempel, Philipp Kunze

Trainer: Rudi Lassen, Betreuer: Robert Janke