Fußball - Herren - letztes Heimspiel der Saison

SV Lok Nossen - SV Borna 3:0 (3:0)

Der vorletzte Spieltag und das letzte Heimspiel der Saison standen an. Die Mannschaft wurde wieder von vielen Zuschauern bei wunderschönem Sommerwetter begeistert angefeuert.
In der ersten Minute geht es gleich über rechts mit einer Flanke auf Cedric Weigelt. Der scheitert jedoch knapp am Tormann. In der fünften Minute ist es wieder ein Angriff über Cedric Weigelt. Der Ball kommt in die Mitte. Mit einer Rückgabe auf Florian Schelauske. Der zieht vom 16-er ab und versenkt den Ball zum 1:0 in der 4. Minute. In der 14. Minute Freistoß von ca. 20 m, Sebastian Drosdzol schießt knapp links vorbei. Kurz darauf wieder eine Balleroberung und Stefan Weinert verlängert direkt auf Stefan Großjohann. Der kann den Ball sehenswert per Direktabnahme zum 2:0 versenken. In der 18. Minute verteidigt Franz Röthling ganz stark mit einer Grätsche. In der 23. Minute zeigt unser Tormann Leon Schöniger eine ganz starke Reaktion. Danach eine gute Aktion von hinten heraus mit tollem Pass zu Stefan Weinert, der leider knapp scheitert. Dann schon wieder Stefan Weinert, er spielt in den Strafraum, doch leider kommt Stefan Großjohann nicht an den Ball. Es ist ein permanentes Anrennen unserer Jungs aus einer stabilen Abwehr heraus. In der 45. Minute ist es ein Freistoß von Sebastian Drosdzol vom Anstoßpunkt in den Strafraum. Stefan Großjohann verlängert mit dem Kopf zum 3:0. Kurz darauf ist Halbzeit.
Die zweite Halbzeit beginnt gleich wieder sehr dynamisch. Es fehlt noch etwas die Präzision. Super Aktion in der 55. Minute von Stefan Weinert. Er setzt sich im Strafraum durch, zieht ab, aber der Tormann hält. Der Ball kommt dann zu Stefan Großjohann und der schießt zum vermeintlichen 4:0, aber Schiri pfeift Foul. Kurz darauf ein steiler Pass auf Stefan Großjohann. Er ist allein vor dem Tor, leider schießt er knapp links vorbei. Das Spiel ist nun etwas ruhiger. Wir müssen jedoch aufpassen. In der 65. Minute ist der Gegner durch und Sebastian Drosdzol bringt den Gegner vor dem Strafraum zu Fall. Er ist der letzte Mann und so zieht der Schiedsrichter die rote Karte. Wir bemühen uns um Stabilität. In der 70. Minute wird Adrian Haupt am Strafraum gefoult. Es gibt nur Freistoß und nicht mal irgendeine Karte. Den Freistoß von Stefan Weinert kann der Tormann abwehren. Wir kämpfen nun zu zehnt und es geht weiter nach vorn. Dann eine super Flanke von Adrian Haupt auf Stefan Weinert. Der Kopfball ist dann leider etwas zu zentral. Wir verteidigen mit Mann und Maus und können uns am Ende über ein 3:0 zzgl. der 3 Punkte freuen. Eine tolle kämpferische Leistung. Dazu gehört natürlich auch der große Dank an unsere „Reservisten“, welche die Mannschaft sportlich und führungstechnisch stark unterstützt haben (auch mit Toren). Bei unseren Spielern ist besonderes Enrico Gotthaus herausgestochen. Eine tolle Leistung. Mit der Dynamik und dem Willen geht es nächsten Samstag zum Saisonfinale nach Radeburg.

(Text: tw)

Fotos: tw