Fußball - Herren - Heimspiel gegen Weinböhla II

SV Lok Nossen - TuS Weinböhla 2. 0:1 (0:0)

Auswärtsspiel Sonntag 30.04.2023 - 14:00 Uhr

Tipps zum Ergebnis: Justin 1:4 / Vincent 1:0 / Weini 2:2 / Nancy 2:2 / Luca 1:1 / Marius 0:3 / Luisa 3:2 / Theo 0:0 / Hassi 4:1 / Sascha 5:5 /Jonas 2:0 / Hannah 2:1 / Petra 3:1 / Sylvia 3:3.

TuS Weinböhla 2. war zum Sonntagsspiel vor dem Feiertag ins Muldental gekommen. In der ersten Halbzeit versuchte immer wieder der Gast unsere Mannschaft unter Druck zu setzen. Nach einigen Eckbällen musste in der 15. Minute unser Tormann Florian Schelauske einen scharf getretenen Freistoß zur Ecke lenken. Da fehlte nicht viel. Kurz darauf versucht es Lukas Schelauske mit einem Freistoß vor dem gegnerischen Strafraum, leider in die Mauer. Das Spiel ist sehr intensiv. So können wir einige Bälle gerade noch mit höchstem Einsatz klären. Ein Freistoß, über das Tor, von Simon Höber in der 42. Minute war dann aber schon alles.
Weinböhla wechselt zur Halbzeit zwei Mal und schießt in der 49. Minute an den Pfosten. Den Abpraller kann unser Tormann klären. Wir geraten immer mehr unter Druck, können aber die Situationen klären. Leider muss unser Tormann in der 64. Minute den Platz verletzt verlassen. Nun ist Leon Schöniger gefragt. Er ersetzt Florian Schelauske im Tor und Adrian Haupt kommt ins Spiel. In der 65. Minute wechseln wir erneut, für Christian Dittrich kommt Erik Stelzner. Leider haben wir zu wenige zwingende Aktionen. Wir versuchen noch einmal alles. Ein Unentschieden ist ja auch nicht schlecht. Doch dann eine kleine Unaufmerksamkeit und in der 89. Minute fällt das unglückliche Siegtor für die Gäste. Der Gast wechselt noch einmal und dann ist Schluss. Es ist sehr schade, dass wir nicht wenigstens den einen Punkt behalten dürfen.

Startelf: 1 Florian Schelauske, 3 Cedric Weigelt, 6 Simon Höber, 7 Franz Röthling, 8 Marcel Walther, 9 Lukas Schelauske, 11 Christian Dittrich, 14 Leon Schöniger, 17 Enrico Gotthaus, 18 Moritz Schmick, 19 Philipp Kunze
Ersatzbank: 2 Johann Haas, 4 Eric Stelzner, 12 Adrian Haupt, 16 Lukas Hempel

Trainer: Rudi Lassen, Betreuer: Robert Janke