Fußball - Herren - Heimspiel gegen Nauwalde

SV Lok Nossen - SV Saxonia Nauwalde 1:2 (0:1)

Der 6. Spieltag stand an. Zu Gast war der SV Saxonia Nauwalde. Wir mussten ersatzgeschwächt aufgelaufen, versuchten es aber von Beginn an mit Tempo über beide Seiten. Den ersten Abschlüssen fehlte noch die nötige Präzision. Wir versuchen weiter Druck zu machen, müssen aber auf Konter achtgeben. So verteidigen wir in der 13. Minute schlecht und ein gegnerischer Spieler geht im Strafraum zu Boden. Der Schiedsrichter pfeift Elfmeter und der Gegner verwandelt. Es steht 0:1, schütteln und weitermachen. Wir versuchen es immer wieder spielerisch, aber ohne den nötigen Spielfaden. Dann wird die Partie mit einigen unschönen Aktionen immer hektischer. Leider fehlt uns vor dem Tor die Genauigkeit. So kämpfen sich beide Mannschaften in die Halbzeit.
Die zweite Halbzeit geht sofort wieder munter los. Wir lassen uns jedoch immer wieder hinten hineindrängen. In verletzungsbedingter Unterzahl fehlt die Zuordnung und so kommt der Gegner im Strafraum frei zum Kopfball, es steht 0:2. Irgendwie fehlt heute etwas. Wir kämpfen uns immer wieder nach vorn, wobei wir ideenlos wirken. Dann muss eben ein Standard her. In der 84. Minute wird Marius Spänig nach einem Solo an der Strafraumgrenze gefoult. Der Freistoß, in der zweiten Ausführung verwandelt Marcel Kunze zum Anschlusstreffer. Nun mobilisieren alle die letzten Körner. Das permanente Anrennen führt aber leider nicht mehr zum Ausgleich.
Heute fehlte die Lockerheit der vorangegangenen Spiele. Aufgrund der vielen Verletzen müssen nun andere die Aufgaben wahrnehmen. Dabei fehlen noch die nötige Abstimmung und Präzision. Ein neues Spiel bringt auch wieder neue Chancen, Kopf hoch. (tw)

Fotos: T. Weinhold