Fußball - Herren - Hallenkreismeisterschaft Futsal

4. Platz für den SV Lok Nossen

Am letzten Januarwochenende fand die HKM der Männer in Meißen statt. Unsere Jungs waren unvoreingenommen angereist und wollten mal sehen wie es läuft. Von den unzähligen Männermannschaften im Kreis hatten sich gerade einmal 8 Mannschaften gefunden um den Hallenkreismeister auszuspielen. Früher gab es noch Vorrunden …
Mit Spaß ging es in die Gruppenspiele. In unserer Gruppe waren die BSG Stahl Riesa 2., TUS Weinböhla 2. und die SG Kreinitz. Unser erstes Spiel gegen die SG Kreinitz verloren wir 3:0. Die Abläufe im Futsal waren noch nicht so geläufig und wir mussten uns erst einmal etwas einspielen. Der zweite Gegner war die BSG Stahl Riesa 2. Da lief es schon bedeutend besser und wir setzten uns nach anfänglichen Schwierigkeiten 4: 2 durch. Damit war die Stimmung schon bedeutend besser. Unterstützt wurden unsere Jungs von einer großen Anhängerschaft. Im letzten Gruppenspiel unserer Mannschaft ging es um den eventuellen Einzug in die Halbfinale. Wir konnten gegen TUS Weinböhla 2. mit 2:1 gewinnen. Nun kam es auf die SG Kreinitz an. Wenn sie gegen BSG Stahl Riesa 2. gewinnen würde, wären wir im Halbfinale. So kam es dann auch und wir freuten uns über das Halbfinale. Im Halbfinale spielten wir dann gegen den Gruppensieger der anderen Gruppe, die SG Canitz. Leider mussten wir uns 2:0 geschlagen geben. Im anderen Halbfinale gewann der Lommatzscher SV gegen die SG Kreinitz. Nun gab es im Speil um Platz 3 eine Neuauflage des Gruppenspiels gegen die SG Kreinitz. Wir wollten es dieses Mal besser machen. Doch auch dieses Mal war die SG Kreinitz das bessere Team und wir belegten am Ende einen sehr guten 4. Platz. Im Finale gewann der Lommatzscher SV und wurde damit Hallenkreismeister 2023. (tw)

Fotos: Tino Weinhold