Fußball - Herren - Glaubitz zu Gast in Nossen

SV Lok Nossen - SV Einheit Glaubitz 2:6 (2:1)

Ersatzgeschwächt geht es los. Mit Unterstützung von Stefan Weinert in der Abwehr versuchen wir erst einmal Sicherheit zu gewinnen. Die Ansätze in Richtung gegnerisches Tor sehen schon einmal gut aus. Wir sehen ein sehr aktionsreiches Spiel. In der 20. Minute geht es schnell nach vorn. Jonas Trinks geht links durch und wird am Strafraum gefoult. Den Freistoß tritt Stefan Weinert und zirkelt ihn ins rechte Eck, 1:0 super. Nach dem Anstoß sind schon wieder schnell vor dem Tor und Cedric schließt vom Strafraum ab, linkes Eck und 2:0, läuft. Wir zeigen uns von einer ganz anderen Seite. Immer wieder geht es nach vorn. In der 38. Minute kombinieren wir uns toll durch. Leider verspringt dann Hannes Weinhold der Ball. Tolle Aktion unserer Mannschaft.  Kurz vor der Pause fällt der Anschlusstreffer nach einem Freistoß. Der Ball landet durch uns beim Abwehrversuch im Tor, schade. Dann ist Halbzeit.
Wir sind noch nicht richtig wieder auf dem Platz und fangen beim ersten Gegenangriff den Ausgleich. Leider kommen wir gerade nicht so gut zurecht und fangen dann kurz darauf auch noch das 2:3. Wir müssen uns wieder mehr konzentrieren. Dann geht es wieder mal nach vorn. Nach gutem Zuspiel zieht Hannes Weinhold vom 16-er ab, leider gehalten. Wir werfen alles nach vorn und nach einem Konter steht es 2:4. Dann flacht das Spiel ab und wir versuchen es weiter. In der 83. Minute verteidigen wir es schlecht und so geht der Pfostenschuss leider zum 2:5 ins Tor. Kurz darauf fällt noch das 2:6, weil einfach die Zuordnung nicht mehr klappt. Das ganze Gegenteil zur ersten Halbzeit.
Tore können wir erziele, aber leider müssen wir 90 Minuten konzentriert belieben und uns nicht aus dem Tritt bringen lassen. (Text: tw)

Fotos: tw