Fußball - Herren - Erstes Spiel auf dem Rasenplatz

SV Lok Nossen - TSV Merschwitz 1912 0:3 (0:2)

Erstes Spiel auf dem Rasenplatz des Jahres 2022 in Nossen.

Der TSV Merschwitz 1912 war in Nossen zu Gast. Von beiden Seiten her begann das Spiel sehr intensiv. Schon zu Beginn musste man sich an die eigenwillige Linie des Schiedsrichters gewöhnen. Man konnte gute Ansätze unserer Mannschaft sehen. Aber wieder waren es Unkonzentriertheiten im Mittelfeld, als der Gegner in der 8. Minute schnell nach vorn spielt und nach Hereingabe von rechts ungefährdet einnetzen konnte, 0:1. Unsere Mannschaft reagierte sofort und scheiterte im Gegenzug nach einer guten Aktion nur knapp. Hauptsächlich haben wir dieses Mal ungenau gespielt und viele Bälle leicht verloren. Trotzdem drücken wir ganz stark und haben immer wieder gute Aktion vor dem gegnerischen Tor, leider ohne Erfolg. Auch unsere Standards landen leider nicht im Netz. Kurz vor der Halbzeit, in der 44. Minute, fällt das 0:2 nach einem Freistoß des Gegners. Unser Tormann kann den Ball noch an den Pfosten lenken, aber der wieder in den Strafraum springende Ball wird von einem gegnerischen Spieler in unserem Tor untergebracht.
In der zweiten Halbzeit geht es mit Vollgas Richtung gegnerisches Tor. Beide Mannschaften schenken sich nichts. Wir sind etwas besser im Spiel, können aber leider kein Tor erzielen. Das Spiel ist sehr dynamisch und wir versuchen alles. So kommt der Gegner zu einem Konter in der 85. Minute und erzielt das 0:3.
Obwohl wir ersatzgeschwächt waren, zeigte unsere Mannschaft eine gute Leistung. Ein Tor in der ersten Halbzeit hätte uns bestimmt die nötige Energie gegeben für ein besseres Ergebnis. Die Mannschaft hat bis zum Abpfiff um Tore gerungen, aber dieses Mal sollte es nicht sein. Kopf hoch und das nächste Mal mit mehr Konzentration.

(tw)

Fotos: T. Weinhold