Fußball - Herren - Endlich wieder Fußball!

SG Lok Döbeln/Hochweitzschen II - SV Lok Nossen 0:1 (0:1)

An diesem Wochenende hatten wir unser erstes Spiel nach langer Zeit. Es ging zu einem Vorbereitungsspiel nach Döbeln zum SG Lok Döbeln/Hochweitzschen II. Wir waren mit 13 Spielern angereist, hoffentlich ein gutes Omen.
Nach kurzem Abtasten endeten unsere ersten zaghaften Versuche in der 4. Minute in einem Eckball. Es passierte leider noch nicht viel im Spiel. Die Hausherren ließen uns weitestgehend gewähren. In der 14. Minute führte eine gute Vorbereitung zum ersten guten Abschluss. Kurz darauf, in der 20. Minute, setzten wir uns stark in der eigenen Hälfte durch und eine super Hereingabe führte zum vermeintlichen Führungstreffer. Der Schiedsrichter zeigte leider Abseits an (es waren keine Linienrichter mit dabei). Aber wir blieben durch schnelles Spiel immer wieder gefährlich und erarbeiteten uns weitere Chancen. Leider ohne zählbaren Erfolg.
Durch schnelles Umschaltspiel über die rechte Seite mit einer Verlagerung auf den linken Strafraum und dann der Schuss aus spitzem Winkel (ganz frech) ins gegnerische Tor, konnten wir kurz vor dem Pausenpfiff endlich den verdienten Führungstreffer verbuchen. Kurz darauf war Pause.

Das Wetter war doch sehr eisig und alle waren über die kurze Pausenerwärmung froh.
In der Zweiten Hälfte war das Bild ähnlich. Viele Angriffe unserer Mannschaft Richtung gegnerisches Tor. In der 55. Minute verhinderte der Pfosten das 2:0. Später waren wir nochmals in aussichtsreicher Position vorm gegnerischen Tor, aber der Torhüter hatte aufgepasst. Langsam mussten alle der Kälte Tribut zollen und das Spiel flachte ab. Kurz vor Spielende ging ein Schuss von uns, in aussichtsreicher Position, über das Tor.
Der Schlusspfiff erlöste dann alle aus der Kälte. Es waren ausreichend Chancen für ein deutlicheres Ergebnis vorhanden, aber entscheidend war der Spaß unserer Mannschaft am Spiel.

(tw)

Fotos: T. Weinhold