Fußball - Herren - Ein kurzes Resümee

TSV Garsebach - SV Lok Nossen 2:0 (0:0)

Das Duell der beiden Mannschaften birgt immer wieder Potential für ein großes und emotionales Fußballspiel. Wir bewegen uns alle weiterhin in der Vorbereitung einer wiederauflebenden Saison 2021/2022. Dementsprechend waren beide Mannschaften gewillt den derzeitigen Leistungsstand abzurufen. Unsere Mannschaft hielt besonders in der ersten Halbzeit stark dagegen. Mit Einzelaktionen konnten wir schon gute Aktionen setzen. Beide Mannschaften waren bemüht die Oberhand zu erlangen, jedoch ohne Zählbares. So endete die erste Halbzeit 0:0.
Im zweiten Durchgang ähnelte sich das Bild. Die gegnerische Mannschaft konnte sich mit zunehmender Spielzeit Vorteile verschaffen. Unsere Verteidigung verhinderte eine Führung. Leider war es eine unglückliche Situation in der 76. Minute die zu einem Strafstoß für Garsebach führte. Unser Tormann war zwar in der richtigen Ecke und am Ball, aber der scharfe Schuss war dann doch nicht zu halten. Zu allem Ärgernis verletzte sich unser Tormann noch bei seinem Einsatz. Langsam ging nun allen etwas die Luft aus. Wir versuchten mit Kontern das Ergebnis zu korrigieren und mussten fast mit dem Schlusspfiff das 2:0 hinnehmen.
Alles in allem konnte man, wie schon die Woche vorher, einen kämpferischen SV Lok Nossen sehen. Bei diesem Gegner müssen wir uns mit dem 2:0 in der Vorbereitung nicht verstecken. Weiter so.

(tw)

Fotos: T. Weinhold