Fußball - Herren - die ersten Punkte, endlich!

SV Borna - SV Lok Nossen 1:2 (0:1)

Am heutigen Spieltag gastierten unseren Jungs beim SV Borna, wo es wieder hieß, 3 Punkte müssen her!
Die ersten 10 Minuten sind schnell zusammengefasst. Unsere Jungs konnten mit viel Dussel das mindestens zwei 100 %-ige Chancen für die Heimmannschaft verhindern, wo sehr stark im Kollektiv verteidigt wurde. Diese Zeit konnte man gemeinsam überstehen und die Jungs haben sich gefangen. Ab der 25. Minute übernimmt die Lok Elf das Spielgeschehen und so läuft Marcel Walther auf rechts die Außenlinie entlang, wo er klug in den Rückraum zu Justin Elias Müller spielt. Dieser schlägt eine Gefühlvolle Flanke die Florian Schelauske sehenswert per Seitfallzieher im rechten oberen Eck versenken kann! Was für ein Tor! Danach machen unsere Jungs munter weiter. Es gibt Ecke, Moritz Schmick steigt am höchsten und köpft den Keeper an, der Nachschuss geht leider auch übers Tor! Schade, das hätte das 0:2 sein müssen! Nichtsdestotrotz muss man die Leistung das jungen Schiedsrichter erwähnen der in einem Spiel was von Minute 1. von Spannung und Nicklichkeiten geprägt war, cool blieb. Und somit ist Halbzeit in der Theo Lantzsch seine Jungs nochmal richtig einheizt um endlich die lang ersehnten 3 Punkte mit ins Muldental zunehmen. So beginnt die zweite Hälfte wie die erste aufhörte. Nossen macht das Spiel, aber belohnt sich einfach nicht! Somit kommt Borna immer wieder gefährlich vors Tor aber Leon Schöninger hielt sein Kasten bis dato sauber. In der 60 Minute ein Eckball für Borna, welcher zum direkten Konter für uns führt. Cedric Weigelt erobert den Ball und spielt einen klugen Ball in Richtung Simon Höber. Dieser startet noch in der eigenen Hälfte und läuft allein auf den Torwart zu, und schiebt den Ball unten rechts ins Toreck hinein. Großer Jubel seitens der Jungs und den mitgereisten Fans zur 2:0 Führung. Danach muss Hannes Weinhold leider verletzt raus. Er lief ebenso fast allein aufs Tor zu und blieb im Rasen hängen. Auf dem Weg gute Besserung!!
Enrico Gotthaus übernimmt für ihn. In dieser Phase der Partie gab es keine nennenswerten Chancen auf beiden Seiten und so sind bereits die letzten Minuten der Partie angelaufen. Borna wieder mit einem Eckball, den unser Spieler leider unglücklich ins eigene Tor einköpft, 1:2. Jetzt hauen unsere Jungs sich mit allem dagegen, was sie haben und belohnen sich mit dem Schlusspfiff mit 3 Punkten! Heute war Wille, Einsatz und Kampf bei allen Spielern zusehen, weiter so!! Jetzt heißt es im Training weiter Vollgas geben und am Sonntag auf heimischen Platz, 14.00 Uhr an diese Leistung anzuknüpfen! (Text: ls)

Fotos: tw