Fußball - Herren - Derby zum Vergessen

SV Deutschenbora - SV Lok Nossen 4:1 (2:0)

Am 06.06.2023 hieß es wieder Derby in Deutschenbora. Die Männerschaft des SV Lok Nossen nahm sich viel vor und wollte die drei wichtigen Punkte mit nach Nossen nehmen.
Die ersten zehn Minuten liefen unruhig, beide Mannschaften kämpften um jeden Ball. Der SV Deutschenbora schoss dann in der elften Minute das 1:0. Das Spiel lief hart weiter. In der 14. Minute bekam die Lok-Elf einen Freistoß, wiederum gab es für Marius Spänig auch Gelb. Der Freistoß ging leider ins Seitenaus. In der 20. Minute bekam Deutschenbora nach Foul einen Freistoß, dieser führte dann zum 2:0. Trainer Theo Lantzsch reagierte darauf und brachte für Marius Spänig, Johann Haas. Die restliche Zeit bekamen beide Mannschaften viele Freistöße, Ecken und hart umkämpfte Zweikämpfe. Kurz vor Schluss bekamen wir noch kurz vor dem Strafraum einen Freistoß, dabei standen einige unserer Spieler angeblich im Abseits. Nach kurzem Meckern von Lukas Schelauske bekam er noch die gelbe Karte. Danach war Halbzeit. Da hieß es Kräfte sammeln und den Rückstand noch aufholen. Dies gelang leider nicht. Der SV Deutschenbora machte in der 52. Minute das 3:0. In der 66. Minute brachte unser Trainer Justin Müller für Philipp Kunze. Eine Minute darauf bekam Deutschenbora einen Freistoß. Unser Torwart Leon Schöniger hielt diesen. Das Spiel lief dann vor sich hin. Die Lok Elf bemühte sich sehr nach vorne noch etwas richten zu können, dies gelang nur selten. In der 74. Minute sollten dann Florian Schelauske und Lukas Hempel noch frischen Wind bringen. Daraus wurde nur ein Lüftchen. Durch einen Freistoß in der 82. Minute kam noch einmal die Chance auf ein Tor auf, dieser ging nur knapp drüber. Drei Minuten später fiel nun doch das 3:1 durch Cedric Weigelt. Die kleine Freude hielt nur kurz, in der 89. fiel das 4:1. Fünf Minuten später wurde das Derby abgepfiffen.

Nun heißt es, dass Derby schnell zu vergessen, nach vorne zuschauen und in den letzten drei Spielen alles dafür zu tun neun Punkte zu holen!

Das nächste Heimspiel ist gegen den Weistropper SV/Klipphausen 1. Das Spiel findet am 11.06.2023 um 14.00 Uhr statt.

Aufstellung: Leon Schöniger (T), Stefan Weinert, Marcel Walther, Lukas Schelauske (C), Marius Spänig, Cedric Weigelt, Adrian Haupt, Hannes Weinhold, Enrico Gotthaus, Moritz Schmick, Philipp Kunze

Ersatzbank: Vincent Klein-Kremer, Lukas Hempel, Eric Stelzner, Florian Schelauske, Justin Elias Müller, Johann Haas

Trainer: Theo Lantzsch

(Text: Lilly S.)