Fußball - Herren - Auswärtssieg in Weinböhla

TuS Weinböhla 2. - SV Lok Nossen 0:4 (0:1)

Am Wochenende waren wir zu Gast auf dem „Rasenplatz“ in Weinböhla.
Zu Beginn entwickelte sich ein intensives Spiel zwischen den Strafräumen ohne einen erkennbaren Vorteil für ein Team. Unsere Mannschaft versuchte es eher mit langen Bällen. In der 19. Minute dann die erste Schrecksekunde für uns, aber unser Tormann kann im 1:1 klären. Kurz danach haben wir die erste Chance. Ein Freistoß an der Strafraumgrenze von Theo Lantzsch geht knapp am rechten Pfosten vorbei.
In der 33. Minute haben wir dann unseren ersten Eckball. Eine Kopfballstafette unserer Jungs endet leider hinter dem Tor. Aus dem Nichts kann Marius Spänig in der 37. Minute den Ball zentral vor dem gegnerischen Strafraum durchstecken und Theo Lantzsch ist zur Stelle um das 0:1 zu erzielen. Viel geht dann nicht mehr und es ist Halbzeit.

Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit sind wir hellwach und so erreicht eine Flanke Marius Spänig . Er nimmt den Ball super mit und lässt dem gegnerischen Tormann keine Chance, 0:2 super. Dann ergreift der Gegner wieder mehr die Initiative. Wir verteidigen den Vorsprung sehr geschlossen.  In der 57. Minute erkämpft sich Marius Spänig im gegnerischen Strafraum den Ball und kann nur noch per Foul gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter verwandelt Theo Lantzsch zum 0:3. In der 75. Minute wird unser Verteidiger, am Boden liegend, an der Hand angeschossen. Der Schiedsrichter entscheidet auf Elfmeter. Glücklicherweise kann der gegnerische Schütze den Anschlusstreffer nicht erzielen. Es steht weiter 0:3 für unsere Mannschaft. Wir geben weiterhin alles für den Sieg, aber die Luft wird bei den tropischen Temperaturen langsam dünn. Leider wird dann ein Angriff unserer Mannschaft in sehr aussichtreicher Position abgepfiffen, nachdem der Schiedsrichter ein Foul am Gegner gesehen haben will, schade. Es hätte das zweite Tor für Marius Spänig sein können. Jedoch fast mit dem Schlusspfiff sind wir nochmals vor dem gegnerischen Strafraum. Eine Vorlage von Hannes Weinhold am Strafraum kann Theo Lantzsch mit einem satten Schuss zum 0:4 Endstand im gegnerischen Tor unterbringen.

Ein absoluter verdienter Sieg unserer Mannschaft mit einer super Teamleistung. Keiner hat sich zu irgendeiner Zeit im Spiel zurückgenommen. In kniffligen Situationen war immer wieder ein zweiter Spieler unserer Mannschaft zur Stelle. Ganz starke Leistung aller Spieler. (tw)

Fotos: T. Weinhold