Fußball - Herren - Auf dem Juteplan...

Fußball - Herren - Auf dem Juteplan...

Fußball - Herren - Auf dem Juteplan...

Fußball •

SV Fortschritt Meißen-West - SV Lok Nossen 5:0 (2:0)

Auswärtsspiel -  Samstag 06.05.2023 - 15:00 Uhr

Tipps zum Ergebnis: Lukas 2:6 / Hassi 1:2 / Sylvia 2:2 / Hannah 1:2 / Luisa 3:1 / Jonas 4:1 / Lilly 3:1 /
Petra 3:1 / Noah 2:0 / Sebastian 4:1 / Lars 3:1 / Peggy 0:0

Wir waren zum unangefochtenen Spitzenreiter der Tabelle nach Meißen gereist. Leider haben die letzten Wochen herbe Lücken in die Mannschaft gerissen. Ersatzgeschwächt ging es auf den Kunstrasenplatz.
Wir versuchen es mit der Flucht nach vorn. In der 5. Minute bekommen wir einen Freistoß. Lukas Schelauske bringt den Ball aufs Tor, aber der Gegner kann klären. Die Meissner kommen dann besser ins Spiel und bringen Ball in der 10. Minute in unserm Tor unter, 1:0. Wir kämpfen uns immer wieder durch und bringen es aber leider nur zu einigen Ecken. Unser Tormann Leon Schöniger ist stark gefragt. In der 24. Minute klären wir unglücklich und Ball springt an den Arm unseres Abwehrspielers. Der Schiedsrichter zeigt sofort auf den Punkt. Unser Tormann ist in der richtigen Ecke, kann aber das Tor leider nicht verhindern, 2:0. Der Gegner läuft sehr früh an und bringt uns damit immer zu langen Bällen, welche meist keinen Abnehmer finden. Oft steigt der Gegner jedoch überhart ein und so muss nach einigen Blessuren Moritz Schmick verletzt den Platz verlassen. Dafür kommt Lukas Hempel in der 39. Minute. Kurz darauf ist Pause.
Auch in der zweiten Halbzeit ist der Gegner sehr präsent. Bis zur 60 Minute bekommen wir den Ball kaum aus den eigenen Reihen in Richtung Gegner. In der 66. Minute hat Marius Spänig den Anschlusstreffer auf dem Fuß. Sein direkter Freistoß geht aber leider an die Latte. Den Abpraller versucht Hannes Weinhold per Kopf doch noch im Tor unterzubringen, leider fehlt etwas der Druck hinter dem Ball. Wir hoffen wieder, doch es wird immer schwieriger und innerhalb von 15 Minuten steht es 5:0. Nicht das unsere Mannschaft das Spielen und Kämpfen eingestellt hätte, aber es fehlt etwas die Robustheit bei uns. Unser Tormann Leon Schöniger kann mit seinen Aktionen Schlimmeres vermeiden und wir müssen froh sein, nicht noch höher verloren zu haben.
Der Schiedsrichter hat prinzipiell einen guten Job gemacht, hätte aber einige Male das harte Einsteigen des Gegners überhaupt und eher bestrafen müssen. Abhaken und hoffen, das nächste Woche ein paar mehr Spieler wieder fit sind

Startelf: 1 Leon Schöniger, 4 Eric Stelzner, 6 Simon Höber, 8 Marcel Walther, 9 Lukas Schelauske C, 10 Marius Spänig, 11 Cedric Weigelt, 12 Adrian Haupt, 16 Hannes Weinhold, 17 Enrico Gotthaus, 18 Moritz Schmick
Ersatzbank: 2 Lukas Hempel, 14 Justin Elias Müller

Trainer: Rudi Lassen, Betreuer: Robert Janke

(Text: Lilly S.)

Fotos: tw

Zurück